Heute möchte ich euch das Buch Tales of Beasts and Magic von der lieben Vanessa Golnik aus dem Piper Verlag vorstellen.
Das Cover sieht einer Farbpalette sehr ähnlich. Am Rand befinden sich weiße und schwarze Flecken. In der Mitte befindet sich ein großer roter Fleck. Die Coverschrift ist weiß.
Der Schreibstil der Autorin hat mir von der ersten Seite an sehr gefallen. Er ist spannend, aufregend, mysteriös aber auch humorvoll und gefühlvoll. Die perfekte Mischung!
Klappentext:
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die von Bestien beherrscht wird. Ständig entstehen neue. Die Magie hat der Menschheit drei Gaben geschenkt, die ihnen dabei helfen, die Monster zu bekämpfen. Alchemisten, Krieger und Medien tun alles in ihrer Macht stehende, um zu siegen. Als Alchemistin entwickelt Liana Gifte und Gegengifte. Sie arbeitet allein, bis zu dem Tag, an dem eine Prophezeiung sie dazu auswählt, eine Waffe gegen die gefährlichste Bestie zu entwickeln. Aber das kann nur gelingen, wenn sie lernt, mit Kieran zusammenzuarbeiten, einem Krieger, mit dem sie seit ihrem ersten Tag an der Akademie für Magie auf Kriegsfuß steht. Können die beiden es schaffen, ihre Differenzen zu überwinden, um die Riesenwarane zu besiegen?
(Quelle: Piper Verlag)
Meinung:
Auf der Buchmesse 2021 habe ich das aller erste Mal von dem Buch gehört. Die kleine Lesevorstellung hat mir sehr gut gefallen. Ich war sehr glücklich als mir der Verlag dann dieses Buch zugeschickt hat. Vielen Dank nochmals!
Die Autorin hat mich so an ihr Buch gefesselt, sodass ich es nicht mehr aus meiner Hand legen konnte. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hat.
Die Geschichte besteht aus einer Welt wo jeder Mensch zu einer Magiegruppe gehört. Es gibt Alchemistin, diese entwickeln Gifte und Gegengifte und es gibt Krieger, die die Bestien töten und die Menschen beschützten und zu guter letzt gibt es die Medien, sie sind so etwas ähnliches wie Wahrsager.
Liana, die Hauptprotagonisten gehört den Alchimisten an. Sie entwickelt Gifte und Gegengifte, um die Krieger bei ihrer Jagd zu unterstützen. Eines Tages wird sie durch eine Prophezeiung auserwählt die gefährlichste Waffe im Krieg zu erschaffen. Sie soll mit dem Krieger Kieran zusammenarbeiten.
Doch diese Zusammenarbeit steht nicht in den guten Sternen, da die beiden keinen leichten Start miteinander hatten. So viel kann ich schon vorweg sagen..
Ich mag Lianas Charakterzug sehr gerne. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Kieran dagegen musste erst mein Herz erwärmen und darin seinen Platz zu finden.
Mir hat die Mischung aus Liebe und Action innerhalb der Geschichte sehr gut gefallen. Die Autorin hat viele Szenen auf den Punkt genau getroffen, was ich sehr toll finde, da sie einfach perfekt waren.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Buch begeistert hat. Ich habe es innerhalb weniger Tage durchgelesen gehabt. Ich gebe dem Buch 5/5 Herzen. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)