Donnerstag, 3. Februar 2022

Und wir tanzen über den Flüssen - Sophie Bichon

Heute möchte ich euch das Buch „Und wir Tanzen über den Flüssen" von der lieben Sophie Bichon aus dem Heyne Verlag vorstellen. 


Das Cover passt sich perfekt dem ersten Teil an. Auch dieses Mal ist der Hintergrund schwarz und im Vordergrund befinden sich bunte Seifenblasen. Die Coverschrift ist ebenfalls bunt. 


Der Schreibstil finde ich super. Er ist sehr gefühlvoll, spricht gut Themen an, die nicht jeder ansprechen kann und zeitgleich ist er sehr spannend. Die Autorin hat mich als Leserin gefesselt. Durch ihren realistischen und detailreichen Schreibstil konnte ich mir ebenfalls alles sehr gut vorstellen. 


Klappentext:


June ist voller Lebenslust und steht am Anfang ihrer Arbeit am Theater. Nichts macht ihr Angst, mit Ausnahme des fragenden Ausdrucks in Kians Augen, den sie für ihren großen Traum, Musicaldarstellerin zu werden, nach nur wenigen gemeinsamen Monaten verlassen hat. Doch mindestens genau so sehr fürchtet sie Ashs hasserfüllte Blicke. Ash, Kians bester Freund, der sie schon immer auf unerklärliche Art und Weise faszinierte. Die drei begegnen sich immer wieder in Londons Straßen, und mit jedem Treffen wird ihnen klar, dass die Gefühle zwischen ihnen noch komplizierter sind, als sie bisher geahnt haben.

(Quelle: Heyne Verlag) 


Meinung: 


Ein Zitat, was mir nicht mehr aus dem Kopf geht lautet: "Das Herz wollte, was es wollte, und dabei fragt es nicht nach Zahlen.“ 


June, die Hauptprotagonistin kehrt nach drei Jahren aus den USA zurück nach London. Sie kehrt heim. In den USA hat sie ihre gewünschte Karriere gemacht, wofür si ihren damaligen Freund verließ. Kian ist mittlerweile 26 Jahre alt und hat mit seinem besten Freund Ash einen Pub eröffnet. Ash gab sogar für den Pub seinen Beruf als Erzieher auf. 


Die drei Personen könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem haben sie viele Gemeinsamkeiten. Die Beziehungen zueinander verstärken sich im Laufe der Geschichte. Die Handlung entwickelt sich innerhalb der Geschichte weiter und ich möchte ungern Inhalte spoilern, die man erst später erfährt. 


Die Autorin hat Überraschungen und Wendungen in die Geschichte eingebaut, mit denen ich als Leserin nicht gerechnet habe. Ich war mehrmals überrascht! 


Sophie Bichon hat mit ihrem dritten und finalen Teil einen grandiosen und emotionalen Abschluss einer unglaublichen Reihe erschaffen. Ich hatte Tränen in den Augen. Es gab aber auch Szenen, wo ich lachen musste. Die Mischung ist perfekt! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch grandios finde. Die Geschichte finde ich fantastisch! Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...