Montag, 23. August 2021

The Witch Queen - Verena Bachmann

 Heute möchte ich Euch das Buch "The Witch Queen. Entfesselte Magie" von der lieben Verena Bachmann aus dem Carlsen Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Im der Mitte befindet sich eine junge Frau mit roten Haaren. Der Vordergrund ist mit dem Hintergrund etwas verschleiert. Sehr schön! 

Der Schreibstil finde ich von der ersten Seite an sehr spanned, aufregend, unterhaltsam und lustig zugleich. 


Klappentext: 

**Eine Königin, die keine sein möchte**


Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen ...

(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung:


Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. Es hat mich in ein abenteuerliches Abenteuer mitgenommen.

Enju, die Hauptdarstellerin der Geschichte wird verdächtig einen Mord begangen zu haben. Um ihre Unschuld beweisen zu können muss sie den wahren Täter finden. Auf ihrem Abenteuer ihres Lebens wird zu von Kayneth, dem Anführer der sogenannten Beasts begleitet. 

Enju ist eine selbstbewusste, starke und unglaublich humorvolle Protagonistin, die mich als Leserin von Anfang an restlos begeistert hat. Sie geht gerne Risiken ein, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Gleichzeitig ist sie aber auch in der Lage, sich selbst aus brenzligen Situationen zu befreien. 

Kayneth hingegen umgibt eine sehr mysteriöse und geheimnisvolle Ausstrahlung, weshalb ich seine Absichten und Motive nie gänzlich durchschauen konnte. Er war zu Beginn der Geschichte ein kleines Mysterium für mich. 

Besonders lachen und schmunzeln musste ich über die amüsanten und sarkastischen Wortgefechte der beiden. 

Ebenfalls besonders hat mir das Setting gefallen, welches sehr modernen war. Dies war eine willkommene Abwechslung. 

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Protagonisten sehr in mein Herz geschlossen habe. Sie machen in dem Buch eine tolle Wandlung durch. Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen gehabt. Ich konnte es nicht mehr aus meiner Hand legen und aus diesem Grund gebe ich dem Buch 5 von 5 Herzen. Es ist eine Leseempfehlung! 


Eure Rina 


Werbung 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...