Heute möchte ich Euch das Buch "A Reason to Stay" von der lieben Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Das Cover ist in einem schönen türkis gehalten worden. Goldene "Riße" veredeln das Cover gut. Ansonsten ist das Cover eher schlicht und einfach.
Der Schreibstil finde ich phänomenal. Er ist sehr flüssig, leicht zu verstehen und einfach fesselnd. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin versteht es einfach mit Wörtern umzugehen.
Klappentext:
Irgendwo ankommen, nicht mehr weglaufen und vor allem: nie wieder in ihrem alten Auto schlafen. Nichts wünscht sich Sibyl, genannt Billy, mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte. Doch die Gerüchte, die man auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte. Nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem …
(Quelle: Ravensburger)
Meinung:
Ich kenne die Autorin schon von ihren anderen Büchern, da ich diese geliebt habe, hatte ich eine gewisse Erwartung an die Geschichte. Jedoch war mir auch bewusst, daß diese Geschichte keine Fantasiegeschichte wird.
Billie, die Hauptprotagonistin möchte einen Neustart machen. Mit nur einem klapprigen Auto, zwei Koffer und knapp 20 Pfund startet sie in ihr neues Leben. Billy ist eine Kämpferin, da sie keine einfache Vergangenheit hat, wird sie nicht so schnell aufgeben. Sie will ihr Zeil erreichen, weshalb sie auch nach Liverpool gezogen ist.
Als sie Cedric kennenlernt, dreht sich ihre Welt auf den Kopf. Sie weiß nicht mehr,wo oben und wo unten ist.
Cedric hat einen guten Charakter. Er ist mir sehr sympathisch, sodass ich ihn sofort in mein Herz geschlossen habe. Jedoch hält er eine Fassade von Selbstüberzeugung und ständiger Fröhlichkeit aufrechterhält, die aber mit jeder Seite, mehr anfängt zu brechen. Auch er hat eine dunkle Verganheit.
Zu Beginn war ich ehrlich gesagt nicht so begeistert von dem Buch, da ich das Verhalten von Olivia, die beste Freundin von Billie nicht nachvollziehen konnte. Doch mein erster Eindruck war zum Glück nur mein erster Eindruck. Später war ich mehr als begeistert und überrascht von dem Buch.
Auch Olivia fand ich mit jeder gelesen Seite sympathischer. Die anfänglichen Startschwierigkeiten zwischen uns beiden, waren wie weggewischt.
Das Buch ist voller wunderschöner und magischer Momente. Teilweise waren es die "selbstverständlichen" und unaufgeregten Dinge, die mich als Leserin berührt haben. Dadurch hatte ich auch Tränen in den Augen. Unverständliche Dinge und Situationen hat dieses Buch selbstverständlich wirken lassen. Einfach magisch!
Was ich auch toll finde ist, daß die Autorin Tabuthemen angesprochen hat.
Zum Ende hin, wurde es nochmal sehr spannend und aufregend. Ein tolles Ende, soviel kann ich schonmal sagen!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in fast einem Rutsch durchgelesen habe. Es ist sehr spannend, emotional und lustig. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)