Heute möchte ich Euch das "Trust my Lips" von der lieben Lyla Payne aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist in einen schönen und hellen weißen Ton gehalten worden. In den Ecken befinden sich pinke Punkte, die perfekt mit dem weiß harmonieren.
Der Schreibstil finde ich super. Er leicht zu verstehen, flüssig, humorvoll und spannend zugleich. Eine gute Mischung! Ich habe mich als Leserin beim Lesen direkt wieder nach Goldes Isles versetzt gefühlt.
Klappentext:
No Love without Trust.
Fünf Jahre ist es her, dass sich Jos Leben von Grund auf verändert hat. Damals, als ihr Vater schwer erkrankte, ihre Mutter sich aus dem Staub machte und ihre Freunde sie einfach fallen ließen. An der Golden Isles Academy hält nur noch May zu ihr. Umso entsetzter ist Jo, als sie einem dieser ehemaligen „Freunde“ Nachhilfe geben soll: ausgerechnet Noah, einem der berüchtigten James-Zwillinge. Und das, obwohl sie neben dem Büffeln für ihren Abschluss, dem Job im Café und der Pflege ihres Vaters eigentlich keine Zeit übrig hat. Doch Noah bietet Jo einen Deal an, dem weder ihr Kopf noch ihr Herz widerstehen kann.
(Quelle: Ravensburger)
Meinung:
Das Buch ist der zweite Teil einer Trilogie und genau wie der erste Teil eine wirklich süße Geschichte.
Jo, die Hauptprotagonistin ist ein sehr starker und beeindruckender Charakter. Sie steht immer für ihre Freunde ein. Dadurch vergisst sie sich selber manchmal. Gerne würde ich sie als Freundin daran erinnern, doch dies geht ja leider nicht als Leserin.
Schon im ersten Teil habe ich gemerkt, daß Noah sehr geheimnisvoll ist. Ich habe mich sehr gefreut, als endlich Licht in die Dunkelheit kam.
Das Knistern zwischen den Charakteren hat mir leider manchmal etwas gefehlt. Auch die unvorhergesehenen Wendungen waren teilweise etwas zu vorhersehbar. Dies finde ich sehr schade.
Ich finde die erste Hälfte des Buches sehr spannend und emotional. Leider flacht diese Spannungskurve ab ca. der Hälfte etwas ab. Dies finde ich ebenfalls sehr schade, da die Geschichte sehr viel Potential hat.
Ich finde die Geschichte mehr als gelungen. Sie ist sehr süß und hat mir tolle Lesestunden bereitet. Ich habe sie fast in einem Rutsch durchgelesen. Leider hat es die Autorin nicht geschafft, die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht zuerhalten. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. Das Buch ist dennoch eine klare Leseempfehlung von mir.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)