Heute möchte ich Euch das Buch "Yhale Love Stories" von der lieben Lea Weiss aus dem Impress Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Das Cover sieht sehr schön aus. Der Hintergrund ist in einem weißen Ton gehalten worden. Oben und Unten befinden sich blaue Wolken. Verfeinert wird das Bild mit goldenen Akzenten.
Der Schreibstil finde ich super. Er wird zu jeder gelesenen Seite flüssiger, spannender und emotionaler. Einfach perfekt!
Klappentext:
**Alles auf Anfang**
Die junge Amerikanerin Sarah will nur eins: weit weg von ihrem alten Leben einen Neustart wagen. Mit nichts als zwei Dollar in der Tasche versucht sie ihr Glück in der kanadischen Kleinstadt Yhale. In dem verschlafenen Nest gibt es allerdings nur einen freien Job und zwar ausgerechnet auf einer Pferderanch – ein Albtraum für Sarah, die panische Angst vor Pferden hat. Zu allem Überfluss ist ihr neuer Boss Chase nicht nur permanent schlecht gelaunt, sondern auch unverschämt attraktiv. Erst bei der gemeinsamen Arbeit mit den Tieren merkt Sarah, dass sich hinter seiner mürrischen Fassade tiefe Narben verbergen. Doch auch sie wird schneller von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ihr lieb ist …
(Quelle: Impress Verlag)
Meinung:
Dies ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Es hat mich positiv überrascht. Ich war sofort verliebt in die schöne Atmosphäre! Von der erste Seite an. Normalerweise habe ich dieses schöne Gefühl erst später bei Newcomer-Autorinnen, da sie sich meist innerhalb ihres Buches weiterentwickeln. Aber die liebe Lea Weiss hat einen tollen Schreibstil, sodass ich als Leserin nicht gemerkt hätte, daß dies ihr erstes Buch ist, wenn ich es nicht gewusst hätte.
Die Geschichte wird aus der Sichtweise der Protagonistin Sarah erzählt. Dadurch konnte ich mich als Leserin perfekt in ihre Gefühlswelt Einleben. Ihre Gedankengänge konnte ich dadurch auch sehr gut nachvollziehen.
Sarah möchte einen Neustart und gleichzeitig ihr größtes Geheimnis beschützen. Am Anfang hat sie noch schwer mit dem Geheimnis zu kämpfen aber mit der Zeit, wird sie immer freien.
Chase habe ich zu Beginn nicht in mein Herz schließen können, da er gegenüber Sarah immer etwas kühl und abweisend war. Doch auch er trägt eine Last der Vergangenheit mit sich rum...
Als Leserin habe ich sofort das Knistern zwischen Sarah und Chase gesehen als auch selber gespürt! Sie helfen sich gegenseitig ihre Ängste zu überwinden und kommen sich dadurch immer etwas näher..
Ich habe Sophie als Nebenprotagonistin sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist immer für ihren Bruder Chase da. Sie ist aber nicht nur für Chase eine große Stütze, sondern auch für Sarah.
Ich liebe das Setting in Kanada. Ich stelle mir die Ranch so schön vor! Mit einem schönen Sonnenaufgang aufwachen und direkt die Pferde vor dem Haus haben. Perfekt!
Ich liebe die Geschichte. Sie ist emotional und tiefgründig aber gleichzeitig auch voller Spannung und Leidenschaft. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch von der lieben Lea Weiss sehr empfehlen kann. Es hat mir tolle Lesestunden beschert. Ich gebe dem Buch 5 von 5. Eine klare Leseempfehlung.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)