Mittwoch, 4. August 2021

A History of Us - Jen DeLuca

Ich möchte Euch heute das Buch "A History of Us - Erst auf den zweiten Blick" von der lieben Jen DeLuca aus dem Kyss Verlag vorstellen.

Das Cover passt sich perfekt dem vorherigen Teil an. Dieses Mal ist der Hintergrund blau und im Vordergrund befindet sich ein Schmetterling, der auf einem Finger sitzt.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Die Autorin hat meiner Meinung die perfekte Mischung aus Gefühlen und Spannung gefunden. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. 


Klappentext: 


Sie träumt sich in vergangene Zeiten. Doch ihre Probleme sind nur allzu modern ...


Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …

(Quelle: KYSS Verlag) 


Meinung: 


Ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte, da ich das Feeling des ersten Bandes sehr genossen habe. Ich habe mich sehr gefreut, das ich zu dem jährlichen Mittelalterfestivals zurückzukehren konnte. Ich habe dieses "Ereignis" in mein Herz geschlossen. 

Stacey, die Hauptperson arbeitet als Schankmaid auf dem Festival. Sie sorgt für den richtige Flair und für die Unterhaltung der Besucher. Viel zu schnell sind die vier Wochen vergangen und der Alltag ist wieder zurück. Stacey trauert ein wenig dem Festival hinterher. Aber jetzt geht für sie erst das Abenteuer los.... Emails und Nachrichten spielen dabei eine sehr große Rolle....

Insgesamt kann ich sagen, das der zweite Teil etwas ruhiger ist, als der erste Teil der Geschichte. Zudem spielt er weniger auf dem Festival, da die vier Wochen recht schnell zu Beginn des Buches enden. 

Trotzdem möchte ich sagen, das ich das Buch sehr genossen habe. Die etwas ruhigere Handlung passt perfekt zu der Geschichte. Ich habe oft mit Stacey mitgefühlt und mitgerätselt. Ich habe sie als auch ihren Kater Benedick in mein Herz geschlossen! 

Besonders war ich auf den Mann der Geschichte gespannt. Normalerweise weiß man schon etwas durch den Klappentext über den Mann der Handlung. Doch dieses Mal wird die zweite Hauptperson nicht im Klappentext erwähnt. Ich war mehr als neugierig auf diese Person. Ich werde hier auch nicht spoilern und etwas über die Person verraten aber ich kann sagen, das ich mehr als zufrieden bin! 

Besonders haben mir auch die persönlichen Wendungen innerhalb der Geschichte gefallen. Einzelne Charaktere sind über sich hinausgewachsen. Dies fand ich als Leserin sehr schön mitzuerleben. 

Ich habe den roten Faden der Geschichte sehr gut erkennen können. Zum Schluss gibt es auch ein kleines Drama, was zusätzlich für Spannung sorgt. Wie ich oben schon erwähnt habe, habe ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. Es war sehr spannend! 

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr empfehlen kann. Der Einstieg in das Buch viel mir sehr leicht. Zudem gefallen mir sehr die persönlichen Wendungen, die das Buch beinhaltet. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch 5 von 5. 


Eure Rina 


Werbung 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...