Freitag, 20. August 2021

Little Woman - Louisa My Alcott

Heute möchte ich Euch das Buch von der lieben Louisa May Alcott "Little Women: Beth und ihre Schwestern" aus dem Coppenrath Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Der Hintergrund ist lila und im Vordergrund befinden sich Blumen, sowie gelbe Schmetterlinge. Sehr schön. 

Ich finde den Schreibstil wunderschön. Wenn man mit der älteren Sprache zurecht kommt, was bei mir nach ein paar Seiten der Fall war, ist der Schreibstil flüssig und die Handlung leicht zu verstehen. Besonders mag ich den detailreichen Schreibstil. 


Klappentext: 

Diese hochveredelte Schmuckausgabe des Klassikers mit 10 aufwendig gestalteten Extras versetzt die Leserinnen und Leser in die Zeit des Romans und lässt die Geschichte lebendig werden. Eine selbst gestaltete Zeitung, ein Briefumschlag mit Inhalt und nicht zuletzt die zauberhaften Illustrationen der bekannten Künstlerin Marjolein Bastin machen diese Ausgabe zu einem bibliophilen Schmuckstück in jedem Bücherregal. Und darum geht's: Unsichere Zeiten während des Amerikanischen Bürgerkriegs in den 1860er Jahren und vier Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Meg, Jo, Beth und Amy. Während der Vater im Krieg kämpft, müssen die vier Mädchen lernen, sich mit ihrer Mutter allein durchzuschlagen, und stellen dabei fest, dass es für junge Frauen nicht immer einfach ist, sich ihren Platz in der Welt zu erobern. Trotz zahlreicher Hindernisse gehen die Schwestern ihren Weg und werden dabei, jede auf ihre eigene Weise, zu unabhängigen Erwachsenen, die dennoch nie die Bedeutung der Familie aus den Augen verlieren.

(Quelle: Coppenrath Verlag) 


Meinung:


Bei der Ausgabe des Buches handelt es sich um eine Schmuckausgabe, welche besondere Details als auch Vorlagen, Briefe beinhaltet. Besonders die Briefe, welche in der alten Schrift geschrieben wurden, finde ich so toll!

Diese Schmuckausgabe ist nicht nur inhaltlich wundervoll beschrieben, sondern auch äußerlich ist sie ein wahres Meisterwerk. Hier und da verstecken sich kleine Illustrationen zwischen den Seiten. Sie sind sehr schön anzusehen und habe mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 

Durch den detailreichen Schreibstil und den Illustrationen konnte ich mir die damalige Zeit perfekt vorstellen. 

Zudem gibt es auch ein paar sehr hilfreiche Informationen zu den historischen Ereignissen dieser Zeit. Aber auch der Stammbaum der Familie March ist aufgezeichnet. Dadurch hatte ich als Leserin den perfekten Überblick. 

Die Hauptdarstellerinnen sind die vier Schwestern der Familie March. Jede ist individuell und einzigartig. Als Leserin habe ich ihre tiefsten Wünschen und Träumen erfahren. Zudem habe ich die vier Schwestern auf ihrer Reise ihres Lebens begleitet. Die Reise war spannend und turbolend. Es gab zudem auch überraschende Wendungen, die ich vorher nicht kommen sah. 

 Die Geschichte ist in zwei Teilen aufgeteilt. Im ersten spielt die Kindheit der vier Schwestern eine große Rolle. Im zweiten Teil hingegen steht das Erwachsenenleben im Mittelpunkt. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen habe. Ich habe es sehr genossen den vier Schwestern bin aufwachsen zu zu schauen. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...