Samstag, 7. August 2021

Das Flüstern des Zwielichts - C. E. Bernard

Heute möchte ich Euch das Buch "Das Flüstern des Zwielichts" von der lieben C. E. Bernard aus dem Penhaligon Verlag vorstellen.

Das Cover sieht so schön aus. Im Hintergrund kann man Felsen mit Vögeln und zwei Personen, die einen Stock halten erkennen. Sehr mystisch!

Der Schreibstil finde ich super. Er ist wie ich ihn auch in Erinnerung habe, sehr spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.


Klappentext:

»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt an einer alten Straße, im schwindenden Zwielicht. Sie beginnt in der Dämmerung, wenn die Geschichten locken, wenn die Lieder rufen, wenn ein Raunen in der Luft liegt, ohne dass man wüsste, wer dort spricht. Hört genau hin. Wer ist es, der dort wispert?«


Wanderer Weyd begibt sich mit seinen Gefährten auf die Reise zu den legendären Türmen des Lichts. Seine Waffe gegen die monströsen Schatten ist keine Armee, sondern ein uraltes Lied – doch wird es die Helden schützen? Denn diesmal kann die Bardin Caer ihre Stimme nicht gegen ihre Feinde erheben. Dabei lauert ihnen ein Gegner auf, der finsterer ist als jeder Schatten ..

(Quelle: Penhaligon Verlag)


Meinung:


Ich habe den ersten Teil in einem Rutsch durchgelesen gehabt. Deshalb war ich mehr als begeistert, das ich endlich den zweiten Teil in meinen Händen halten konnte.

Die Gruppe rund um den Wanderer und der Bardin begeben sich auf die Reise. Schnell erkennen sie, daß ihre Reise schwerer und umständlicher wird, als eigentlich gedacht. 

Ich hatte ehrlicherweise gesagt auch etwas Angst um sie, da ich jeden Charakter in mein Herz geschlossen habe. Dadurch habe ich als Leserin mit den Charakter mitgefiebert und mitgelitten. 

Ich mag auch sehr gerne die Dynamik zwischen Tier und Mensch. Sie passen gegenseitig aufeinander auf und respektieren sich. Das mag ich total gerne! 

Die Handlung ist meiner Meinung nach voller Wendungen, die ich nicht immer vorhersehen konnte. Oft war ich überrascht. Ich mag sehr die Mischung zwischen düsterer Atmospäre und einem kleinen Funken Hoffnung gerne. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Es ist genauso gut, wie der erste Teil. Die Spannung war immer zum Greifen nahe. Ich gebe dem Buch 5 von 5. 


Eure Rina 


Werbung 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...