Samstag, 7. August 2021

Love like Magic - Kelly Siskind

Heute möchte ich Euch das Buch "Love like Magic" von der lieben Kelly Siskind aus dem Piper Verlag vorstellen.


Das Cover ist sehr schön. Die pinke Coverschrift sticht mir als Leserin sofort ins Auge. 

Der Schreibstil ist emotional und humorvoll zugleich. Dadurch habe ich das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen gehabt. Jedoch gab es auch Abschnitte, wo sich die Handlung sehr gezogen hat. 


Klappentext:

Als die frisch getrennte Beatrice in New Orleans dem rätselhaften, aber attraktiven Magier Huxley in die Arme läuft, sprühen schon nach kurzer Zeit die Funken. Doch wegen eines kleinen Missgeschicks muss Bea für Huxley und seine Brüder arbeiten und wird kurzerhand als Assistentin der Fabelhaften Marlow Boys auf der Bühne in ominöse Zauberboxen gesteckt. Die nahezu magische Anziehungskraft zwischen ihr und Huxley könnte allerdings zum Problem werden. Denn das letzte Mal, als Bea ihrem Herzen gefolgt ist, wurde ihr Bankkonto leergeräumt und sie selbst fast verhaftet. Aber diesmal ist schließlich Magie im Spiel, und so scheint alles möglich …

(Quelle: Piper Verlag)


Meinung:


Dies ist mein zweites Buch der Autorin, daher war ich schon sehr gespannt. 

Beatrice, die Hauptprotagonistin ist frisch getrennt und durch einen blöden Fehler kommt es dazu, dass sie für den Magier Huxley und seine Brüder arbeiten muss. Absagen ist leider nicht mehr möglich. Schnell wurde mir als Leserin klar, daß die Magiershow nicht für die Ewigkeit ist. Sie brauchen neue Ideen, um Geld zu verdienen. Da kommt Ihnen Beatrice sehr recht. Sie hat viele gute Ideen. Später bekommt sie jedoch auch Probleme, da ihr ein Kredithai auf den Fersen ist. 

Ich konnte mich leider nicht immer in die Charaktere hineinversetzen. Was ich sehr schade finde. Trotzdem mag ich die Charaktere gerne. 

Ich finde, die Story an sich hört sich sehr spannend und aufregend an. Jedoch wurde mich schnell klar, das die Umsetzung nicht immer von der Autorin geglückt ist. Es gab viele Szenen und Abschnitte, die sich gezogen haben. 

Als die Story sehr spannend wurde, hat die Autorin diese Spannung nicht lange aufrecht erhalten und die Story sehr schnell aufgeklärt. Dies fand ich sehr schade, da die Grundidee sehr gut war! 

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Grundidee der Geschichte sehr gut finde. Sie klingt sehr spannend und interessant. Leider ist die Umsetzung nicht so gut geglückt, sodass es längere Szenen gab, die sich gezogen haben. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...