Samstag, 7. August 2021

Be my Nerd - Sarah Short

Heute möchte ich Euch das Buch "Be my Nerd" von der lieben Sarah Short aus dem Piper Verlag vorstellen.

Das Cover sieht sehr schön aus. Der Hintergrund ist pink und grün aufgeteilt. Zudem kann man im Hintergrund einige Äste erkennen. Die Coverschrift ist weiß.

Der Schreibstil finde ich sehr angenehm. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Eine perfekte Mischung.


Klappentext:

Die achtzehnjährige Jacky braucht keinen Freund, sie braucht ihren Schulabschluss, um endlich ihr Leben selbst in die Hand nehmen zu können. Der gut aussehende Martin, zwanzig und gerade mit der Schule fertig, macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Als sie ihm hilft, einer Schlägerei mit seinen neuen Nachbarn aus dem Weg zu gehen, bietet er ihr einen Pakt an: Er gibt ihr Nachhilfe, damit sie ihren Abschluss schafft, sie spielt seine Freundin, damit er nicht mehr ins Visier der Schläger gerät. Bald fällt es Jacky unerwartet schwer, nur eine Rolle auszufüllen und ihr wahres, von Armut und Sucht geprägtes Leben vor Martin geheim zu halten. Und auch er verschweigt ihr manches …

(Quelle: Piper Verlag)


Meinung:


„Be my nerd“ ist mein erstes Buch von Sarah Short und ich war sehr gespannt auf das Buch, da mich das Cover als auch der Klappentext sehr angesprochen haben.

Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch zur keiner Zeit aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es war eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Zuerst dachte ich, dass das Buch eine New Adult Romanze ist, jedoch ist es so viel mehr! Ich habe als Leserin gemerkt, daß die Autorin sich intensiv mit dem Buchthema befasst hat. Sie geht bewusst an die Grenzen. Sie beschreibt die Realität. Sie greift Themen wie Homosexualität in der Religion auf, Alkoholmissbrauch oder auch die Gefährdung des Kindeswohl.

Ich finde, die Charaktere wurden sehr gut von der Autorin herausgearbeitet. Sie sind komplex und facettenreich. Jackie hat es im Leben nicht immer leicht gehabt. Aber auch Martin hat es nicht immer leicht gehabt. Dadurch haben sie ein paar Gemeinsamkeiten aber auch viele Unterscheide. Ich mochte sehr die Entwicklung, die die beiden durchgemacht haben. Sie haben sich weiterentwickelt. 

Ich habe als Leserin einen roten Faden erkennen können. Dies finde ich immer sehr wichtig in einer Geschichte. 

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr in mein Herz geschlossen habe. Ich habe definitiv nicht mit dieser Handlung gerechnet. Jedoch wurde ich mehr als positiv überrascht. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung. 


Eure Rina 


Werbung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...