Mittwoch, 18. August 2021

Erbe der sieben Inseln - Adalyn Grace

Heute möchte ich Euch das Buch von der lieben Adalyn Grace "Erbe der sieben Inseln" aus dem Piper Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover sieht genau mystisch, magisch, schön aus, wie der erste Teil. Dieses Mal ist es in einem tollen dunklen Grün gehalten worden.

Der Schreibstil finde ich super spanned. Ich konnte als Leserin gar nicht mehr aufhören zu lesen. Er ist abwechslungsreich, spanned, aufregend, unterhaltsam aber auch gefühlvoll. Die perfekte Mischung!


Klappentext:


Amora hat es geschafft, den Thron von Visidia zurückzuerobern, doch das Inselkönigreich liegt nach Kavens Angriff in Trümmern. Nun setzt Amora alles daran, Visidia wieder aufzubauen. Das ist leichter gesagt, als getan. Denn Amora muss verbergen, dass sie ihre eigene Magie verloren hat und ein Fluch sie an die Seele des Mannes bindet, den sie liebt.

Doch um ihre Macht im Königreich zu festigen, muss Amora sich mit den Prinzen der benachbarten Königreiche gutstellen. Erneut begibt sie sich mit ihren Freunden auf der Keel Haul auf eine Reise durchs Königreich.

Und Amora verfolgt ein weiteres Ziel: Sie will das legendäre Artefakt der Bestie finden und so ihre Magie zurückzugewinnen. Aber die Verwendung des Artefakts hat seinen Preis: Wer es benutzt, verliert das, was er am meisten liebt…

(Quelle:Piper Verlag)


Meinung:


Die Geschichte geht nahtlos weiter. Zum Glück waren noch nicht so viele Wochen vergangen als ich den ersten Teil gelesen habe, sonst hätte ich bestimmt Schwierigkeiten bekommen, das Geschehe wieder hervorzurufen. Durch die nahen Erscheinungstermine war ich sehr schnell in der Handlung drin. Super!

Auch der 2. Teil wird aus der Sicht von Amora erzählt. Wieder reist sie mit dem Schiff und ihren Freunden durch das Königreich Visidia. Die Autorin erzählt auch dies sehr spanned, aufregend und unterhaltsam. Dadurch konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Amora ist wie im ersten Teil sehr selbstbewusst. Sie weiß ganz genau, was sie möchte. Manchmal wirkt sie leicht egoistisch, was aber nicht immer der Fall ist. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie steht hinter ihrem Königreich, was ich ebenfalls richtig toll finde.

Ich finde die Autorin hat eine tolle und aufregende Spannungskurve erschaffen. Ich habe als Leserin mitgefiebert und mitgelitten. Durch den detailreichen Schreibstil war ich in der Geschichte. Ich war mittendrin. Sie hat mir Gänsehaut Momente gegeben. Einfach Wow!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch und die Geschichte geliebt habe! Ich konnte wieder in eine atemberaubende und komplexe Welt abtauchen. Es hat mir so viel Spaß gemacht. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Die Geschichte rund um Amora ist eine klare Leseempfehlung von mir!


Liebe Grüße

Irina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...