Mittwoch, 18. August 2021

Kronenkampf - Valentina Fast

Heute möchte ich Euch das Buch "Kronenkampf" von der lieben Valentina Fast aus dem Carlsen Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Der Hintergrund des Covers ist in einem schönen dunklen Ton gehalten worden. In der Mitte befindet sich eine silberne Krone. Es sieht fast so aus, als ob das Cover im Sonnenlicht funkelt.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist von der ersten Seite an spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich. Ich konnte das Buch kaum aus meinen Händen legen.


Klappentext:

»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«


Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

(Quelle: Carlsen Verlag)


Meinung:


Zu allererst möchte ich euch den ersten Satz des Buches zeigen, denn dieser hat mich sofort an das Buch gefesselt!

"Vor mir ragte bedrohlich eine hohe Mauer auf, die im Mondlicht aussah wie eine düstere Welle, die auf mich zu rollte und mich jeden Moment zu verschlingen drohte."

Bei dem Buch handelt es sich um einen Einzelband, doch ich hätte mir ehrlicherweise eine komplette Reihe der Geschichte gewünscht, da die Handlung einfach unglaublich spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich war. Etwas widerwillig habe ich das Buch mit der letzten Seite zugeschlagen. 

Die Hauptdarstellerin Fiana habe ich als Leserin als mutige, loyale und starke Protagonistin empfunden. Sie lebt seit ihrer Geburt im Palast, in dem Fianas Mutter bis zu ihrem Tod gearbeitet hatte. Mit ihrer besten Freundin Ariana, die Königstochter verbringt sie sehr viel Zeit. Doch obwohl Ariana die beste Freundin ist und auch viel in die Handlung eingebunden ist, bleibt sie mir als Charakter doch die meiste Zeit zu blass. Ihr Charakter wird von der Autorin nicht weiter verfolgt. Dies finde ich sehr schade, da die Hauptprotagonistin einen großen Bezug zu ihr hat. 

Den Protagonisten Kayden konnte ich am Anfang sehr schlecht einschätzen, ob dieser loyal ist. Ich konnte seine Motive nicht richtig einordnen. 

Es gibt auch eine Liebesgeschichte, jedoch bleibt diese im Hintergrund der eigentlichen Geschichte. 

Ich finde die Autorin hat eine tolle Spannungskurve in das Buch gebracht. Die Geschichte wurde für mich als Leserin immer spannender und spannender. Auch der Kronenkampf wurde sehr toll beschrieben.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal“ von Valentina Fast sehr gerne gelesen habe. Ich konnte hat nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist definitiv eine klare Leseempfehlung von mir! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...