Heute möchte ich Euch das Buch "Du & Ich ein letztes Mal" von der lieben Lily Oliver aus dem Knaur Verlag vorstellen.
Das Cover sieht so schön. Im Hintergrund kann man eine große Stadt mit einer Brücke erkennen. Im Vordergrund küssen sich zwei Personen. Die Farben deuten eher auf eine Nacht hin.
Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.
Klappentext:
Manchmal musst du rückwärts lieben, um nach vorne zu sehen ...
In ihrem herzzerreißend schönen Liebesroman „Du und ich ein letztes Mal“ entführt Lily Oliver ihre Leserinnen und Leser auf eine atemberaubende Reise voll märchenhafter Orte, schmerzlicher Wahrheiten und bezaubernder Romantik.
Vivi und Josh sind das perfekte Paar: Sie begegnen sich auf der Golden Gate Bridge, verlieben sich in New York und verloben sich unter der japanischen Kirschblüte. Doch aus großer Liebe wird nach und nach großer Schmerz, bis ihnen nur noch eines bleibt: einander loszulassen. Wehmütig und hoffnungsvoll zugleich beschließen sie, alles, was sie ein erstes Mal miteinander erlebt haben, ein letztes Mal zu tun. Die erste gemeinsame Nacht wird zur letzten, aus dem ersten Kuss wird ein Abschiedskuss. Beide müssen eine Antwort finden auf die Frage, warum ihre große Liebe nicht das große Glück bedeutet - bevor sie sich ein letztes Mal auf der Golden Gate Bridge treffen …
(Quelle: Knaur Verlag)
Meinung:
Vivi und Josh waren einmal ein glückliches Paar. Doch vor zwei Jahren haben sie sich getrennt. Als sie in der Stadt New York wieder aufeinander treffen, müssen sie sich beide eingestehen, dass auch die Trennung sie nicht glücklich gemacht hat. Im Gegenteil sie waren traurig und lustlos. Aber eine gemeinsame Zukunft ist aussichtslos. Also beschließen sie, die in Vergangenheit zu reisen und alles zu ersten Mal zu machen.
Diese Idee der beiden Charaktere bringt so einige Probleme mit sich. Aber auch oft lustige Momente.
Ich war als Leserin entweder am Lachen oder gespannd am Lesen (bzw. zuhören)
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Vivi und Josh erzählt. Auch gibt es immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit, die auch sehr gut als solche gekennzeichnet sind.
Ich mag die Grundidee der Geschichte sehr gerne, da es keine 0815 Geschichte ist. Sie hat mich, wie ich oben schon erwähnt habe, zum Schmunzeln, zum Lachen aber auch zum Nachdenken gebracht.
Mir hat auch besonders gut die Weiterentwicklung der Charaktere gefallen. Sie sind über sich hinausgewachsen. Einfach perfekt.
Trotz der guten Geschichte fehlt mir leider etwas als Leserin an der Handlung. Ich kann es selber nicht in Worte fassen aber mit dem fehlenden Stück, wäre die Story rund um perfekt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe. Ich wollte es gar nicht mehr aus den Händen legen. Leider hat mir das gewisse Etwas gefehlt und aus diesem Grund gebe ich dem Buch 4 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)