Ich möchte Euch heute das Buch "Heartless - Die Seele der Magie" von der lieben Sara Wolf aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an. Diese Mal ist der Umhang der Coverfrau in einem dunkelrot gehalten worden. Sehr schön!
Der Schreibstil finde ich, wie in den ersten beiden Teilen super! Die Handlung ist flüssig geschrieben. Ich bin mit nur so durch die Seiten geflogen, weil der Schreibstil locker, spannend, emotional und aufregend war! Die perfekte Mischung!
Klappentext:
Eine Diebin ohne Herz
Ein Prinz ohne Zukunft
Eine Liebe ohne Hoffnung
Jahrelang hatte Zera nur ein Ziel: endlich wieder ein Mensch zu sein. Als Herzlose ist sie nicht nur unsterblich und überaus stark, sondern auch eine Gefangene, denn wer ihr Herz in seiner Gewalt hat, kann sie kontrollieren. Doch seit ihr Herz Prinz Lucien gehört, wünscht sie sich zum ersten Mal, herzlos zu bleiben. Nur so kann sie ihn beschützen: vor seiner Schwester, der mächtigsten und grausamsten Hexe des Landes. Vor dem unbarmherzigen Krieg, der das Königreich in Schutt und Asche legt. Und vor sich selbst. Denn in Lucien lauert eine dunkle Kraft, die nicht nur ihm zum Verhängnis werden könnte, sondern auch allen, die er liebt …
(Quelle: Ravensburger)
Meinung:
Ich habe die ersten beiden Teil der Geschichte sehr genossen. Ich habe oft gelacht, geschmunzelt aber auch mitgerätselt. Aus diesem Grund war ich mehr als neugierig auf den dritten Teil.
Die Hauptdarstellerin Zeras hat eine sehr lustige und freche Art an sich, sodass ich sie direkt in mein Herz geschlossen habe. Ihre einzigartige Persönlichkeit pusht die Geschichte enorm. Auch die anderen Charaktere wie Lucien, dessen bester Freund Malachite habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Es hat mir wahnsinnigen Spass gemacht durch sie so ein tolles Abenteuer zu erleben.
Auch das Setting war, wie in den beiden anderen Teilen wunderschön. Ich habe die ungewöhnlichen Orte alle vor meinem inneren Auge sehen können. Perfekt!
Während ich das Buch gelesen habe, ist mir aufgefallen, das die Richtung des Buches von Anfang an klar war. Auch die Liebesgeschichte hat keine zusätzliche Spannung erzeugt. Die Spannung des dritten Bandes finde ich nicht so gut, wie in den vorherigen Bänden. Dies finde ich sehr schade. Zudem finde ich, daß ein paar Charaktere auf ihre Selbstaufopferung wartet haben. Dies nahm für mich ebenfalls etwas die Spannung.
Zum Ende hin wurde es aber nochmal spannend und ich war glücklich und traurig zugleich. Glücklich, weil das Ende wirklich schön war aber auch traurig, weil eine tolle Geschichte zu Ende gegangen ist. Ein kleiner Kritikpunkt wäre, das ein paar Fragen offen geblieben sind.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt habe. Es ist ein toller Abschluss einer guten Reihe, die ich empfehlen kann. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen, da mir etwas die Spannung hat.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)