Mittwoch, 15. März 2023

The Love we feel - Olivia Dade

Heute möchte ich euch das Buch „The Love we feel“ von der lieben Olivia Dade aus dem Kyss Verlag vorstellen.


Das Cover ist sehr schlicht gehalten worden.  An den Ecken ist kleiner silberner Glitzer zu entdecken. Auf dem weißen Hintergrund befindet sich der Titel in einem schönen orangenen Farbton. Dezent und doch sehr schön! 


Ich mag auch im dritten Teil den Schreibstil der Autorin total gerne. Er ist erfrischend, leicht zu verstehen und unterhaltsam zugleich. Die Autorin hat eine tolle Mischung aus Spannung und Leidenschaft in das Buch gepackt. Sehr schön! 


Klappentext:


Zwei Schauspieler, eine kleine irische Insel und jede Menge Gefühlschaos …

Als die schwedische Schauspielerin Maria für ein Casting nach Los Angeles kommt, trifft sie in ihrem Hotel auf einen verführerischen Mann, mit dem sie spontan die Nacht verbringt. Es ist eine perfekte Nacht, und trotzdem schleicht sich Maria am nächsten Morgen davon. Sie will ihr Herz schützen, denn eine Fernbeziehung – von fast 9.000 Kilometern – hätte eh keine Chance. Doch beim Casting für eine Rolle als Wikingerin in der Erfolgsserie Gods of the Gates erlebt sie eine böse Überraschung. Ihr One-Night-Stand Peter spricht als ihr Co-Star vor, und er schäumt vor Wut, dass sie ohne ein Wort verschwunden ist. Aber das ist kein Problem. Denn wie wahrscheinlich ist es, dass sie beide den Part bekommen und die nächsten sechs Jahre zusammen auf einer winzigen irischen Insel drehen müssen?

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung:


Ich habe die knapp 460 Seiten in fast einem Rutsch verschlungen gehabt. Der Twist zwischen realem Leben, das nicht immer alles perfekt ist und der Liebe war hinreißend! 


Die Hauptdarstellerin Maria rückt Body Positivity in ein komplett neues Licht. Sie hat mich nicht nur für ihre Hingabe zu ihrer Familie und Freuden beeindruckt, sondern auch mit ihrer offen, ehrlichen und schlagfertigen Art. Sie hat einen tollen Humor. Ich habe oft mit ihr mitgelacht. 


Peter, der Hauptdarsteller der Geschichte ist das komplette Gegenteil zu Maria. Er ist zurückgezogen, etwas schüchtern und wie ich finde, zu Beginn etwas steif. Doch je besser ich Peter kennengelernt habe, desto mehr konnte ich ihn verstehen. 


Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, rückt Maria Body Positivity in ein komplett neues Licht. Die Autorin ist bekannt für ihre Geschichten über Charaktere, die nicht dem Klischee entsprechen. Mit ihrer Geschichte über Maria und Peter hat sie sich selber komplett übertroffen. Ich liebs so dolle! Ich konnte alle Gefühlsbewegungen komplett nachvollziehen und verstehen. Aah, ich bin begeistert! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Geschichte von der lieben Olivia Dade sehr gefallen hat. Ich habe es genossen, dass die Protagonisten nicht dem Schönheitsideal entsprachen. Für mich waren sie trotzdem perfekt! Die Message, die die Autorin mit ihrer Geschichte an ihre LeserInnen weitergeben möchte, ist perfekt. Jeder ist perfekt! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...