Mittwoch, 15. März 2023

Du irgendwo - Kira Mohn

Heute möchte ich euch das Buch „Du irgendwo“ von deiner lieben Kira Mohn aus dem Kyss Verlag vorstellen.


Auf dem Cover sind die Highlands von Schottland zu erkennen. Neben der großen Weite der Highlands befindet sich das endlose Meer. Durch die Wolken schimmert die Sonne perfekt heraus. 


Ich mag den gefühlvollen, realistischen und federleichten Schreibstil der Autorin so gerne! Dadurch bin ich nur so durch die Geschichte geflogen. 


Klappentext: 


Du. In meinem Kopf. In meinem Herzen. Immer nur du.

Lügen. Ein ganzes Leben voller Lügen. Victoria ist völlig schockiert, als sie mit neunzehn herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Wie konnten ihre Eltern ihr das nur verschweigen? Und wer ist die Frau, die sie weggeben hat? Warum wollte sie sie nicht? Diese Fragen machen Vic verrückt, und wäre da nicht Jack, hätte sie bereits den Verstand verloren. Jack, ihr bester Freund, ihr Lieblingsmensch, ihr Fels in der Brandung. Sie braucht ihn jetzt mehr als je zuvor. Doch ein einziger Kuss ändert zwischen ihnen alles. Und nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die Highlands auf der Suche nach Vics Mutter wird nichts mehr sein wie zuvor …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung:


Die Geschichte fängt direkt mit einem Familiendrama an. Dadurch ist man Leser sofort mitten in der Geschichte. Die Hauptdarstellerin Victoria findet zu Beginn der Geschichte heraus, dass sie adoptiert wurde. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten. Ich konnte ihr Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen. Sein wir mal ehrlich zu uns selber, wer wäre denn nicht von seinen Eltern enttäuscht, wenn man durch einen Zufall herausfindet, dass man adoptiert ist und nicht mit dieser Information aufwächst, als wäre es ganz normal. 


Recht schnell beginnt der Roadtrip für Vic als auch für ihren besten Freund Jack. Sie möchte bei diesem Trip ihre leibliche Mutter suchen. 


Jack, den besten Freund von Vic mochte ich total gerne. Es war mir so sympathisch! Jedoch hat mir ein Charakterzug von Jack nicht gefallen. Jedes Mal, wenn das Gespräch auf seine Familie verlief, hat er dicht gemacht und seine Stimme erhoben. Das fand ich so schade, weil der Gesprächspartner von Jack meistens nichts Böses im Schilde hatte.. 


Ein Nebencharaktere, der ich ab der ersten Seite an in mein Herz geschlossen habe war Willow. Sie ist ein Mädchen, dass die beiden über ein App auf ihrem Roadtrip mitgenommen haben. Willow hat mehrere witzige Szenen in die Geschichte beigetragen, die ich sehr genossen habe. 


Es gibt bei der Geschichte einen guten Wendepunkt, der das Liebesleben von Vic und Jack etwas in den Hintergrund rückt. Dabei handelt es sich um Vic‘s Mutter. Statt Liebe und Harmonie, gibt es Streit und ein wenig Disharmonie. Doch auch diese Szenen halten nicht lange an, sodass die Bindung zu den einzelnen Charakter der Streit nur verstärkt hat. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch gut für zwischendurch finde. Die Geschichte war für meinen Geschmack etwas zu kurz. Sie hätte etwas länger und noch etwas mehr in die Tiefe gehen können. Trotzdem habe ich die beiden Charaktere und vorallem das atemberaubende Setting sehr genossen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...