Mittwoch, 1. März 2023

Berühr mich. Nicht: Graphic Novel - Laura Kneidl

Heute möchte ich euch das Buch „Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel: Teil 1“ von der lieben Laura Kneidl aus dem LYX Verlag vorstellen.


Auf dem Cover ist eine junge Frau, sowie ein junger Mann zu erkennen. Pinke Blumen als auch die weißen Linien schaffen die Verbindung zum Debüt der Geschichte. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin so so gerne! Er ist gefühlvoll, liebevoll und emotional zugleich. Als hätte ich das Buch zum ersten Mal gelesen, hatte ich Tränen in den Augen. So gefühlvoll! 


Klappentext:


Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

(Quelle: LYX Verlag) 


Meinung:


Ich habe die Geschichte damals zum Erscheinungsdatum gelesen und geliebt! Die Autorin hat mir dadurch die Tür zum New Adult geöffnet. Darüber bin ich wahnsinnig froh! Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf das Graphic Novel von der Geschichte gefreut, die einen festen Platz in meinem Herzen hat. 


Ich habe bisher kein einziges Graphic Novel gelesen, trotzdem hatte ich Angst, das die Gefühle des Buches von den einzelnen Bilder nicht richtig ausdrücken können. Ich hatte die Befürchtung, dass die Umsetzung der Emotionen nicht so greifbar für mich sind wie im Roman. Doch ich muss sagen, ich habe mich geirrt. Zwar konnten mich die Emotionen durch die Bilder nicht zu 100 Prozent mitreisen, doch die liebe Gabriella Bujdosó hat mit so viel Liebe die Bilder gezeichnet, das ich jedes Detail genossen habe. Was mir gefehlt hat, waren praktisch die Bilder zwischen den Bildern, die ich bei einem Roman immer in meinem Kopf habe. 


Trotzdem fand ich jede Zeichnung, die die liebe Gabriella Bujdosó gezeichnet hat, richtig toll! Die Gesichtsausdrücke, die einzelnen Wörter, die sie auf den Punkt gebracht hat - einfach toll! 


Da leider nicht 400 Seiten des Romans in das Novel reingepasst haben, gibt es einen zweiten Teil. Auf diesen Teil freue ich mich ganz besonders, denn darin wird meine Lieblingsszene der Geschichte drin sein. 


Ich habe jeden einzelne Seite genossen. Die Geschichte ist leidenschaftlich, angst, liebe und traurig pur! Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...