Mittwoch, 22. März 2023

Master Class 2 - Stefanie Hasse

Heute möchte ich euch das Buch „Master Class, Band 2“ von der lieben Stefanie Hasse aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist dieses mal eine halbe rote Feder zu erkennen. In der roten Feder befindet sich eine junge Frau mit einem roten Kleid. Die jungen Frau hält Händchen mit einem Mann im Smoking. Beide Gesichter sind nicht zu erkennen. 


Wie im ersten Teil mag ich den flüssigen, spannenden und aufregenden Schreibstil der Autorin total gerne. Er hat mich bis an die letzte Seite der Geschichte gefesselt. Prima! 


Klappentext:


Eine sturmumtoste Insel. 
Eine Geschichte mit Konsequenzen. 
Ein perfider Racheplan. 


Zwei Sachen hat Riley auf Masters‘ Castle gelernt: dass nichts so sehr schmerzt wie Verrat und dass eine Nacht reicht, um sich hoffnungslos zu verlieben ... Doch Rileys Gefühlschaos muss warten, denn die zweite Phase des Schreibwettbewerbs steht an: Bei einem Literaturfestival auf der Insel St Michael’s Mount sollen die angehenden Autorinnen und Autoren ihre Texte präsentieren. Erst als ein Sturm jede Verbindung zum Festland kappt, erkennt Riley, dass auf der Insel nichts so ist, wie es scheint. 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Nach dem sensationellen Auftakt von Master Class von Stefanie Hasse war ich so unglaublich gespannt, wie es im zweiten und finalen Teil weitergeht. Daher war es für mich nicht überraschend, dass mich die Geschichte von der ersten Seite an wieder komplett gepackt hat. Sie ist spannend, authentisch, gefühlvoll und herzzerreißend schön! 


Im zweiten Teil habe ich erst so wirklich wahrgenommen, welche Gefühle in der Geschichte sind. Die Offenbarung löste bei mir Schock, Wut und Zweifel aus. Zusammen mit Riley, der Hauptprotagonistin habe ich geweint und gelitten. Es gab so viele Abgründe! Wohin man auch nur sah - krass! Ich musste mich mit Riley durch das Lügen-,Warheitsnetz durchzwängen und jeden weiteren Charakter abwägen, auf welcher Seite er steht - Gut oder Böse. 


Riley hat mich so viele tolle Sachen gelernt. Sie hat mir gezeigt, dass das Schreiben nichts einsames ist, sondern eine Verbindung, die über viele Ebenen reicht. Jede Geschichte, jedes Buch umfasst immer  Hürden, die bezwungen werden müssen. Mit jedem Buch wird man stärker. 


Im Finale hat die liebe Stefanie Hasse nochmal alles gegeben. Es war nervenaufreibend, dramatisch und leidenschaftlich, wunderschön zugleich. Die Geschichte ist Herzschmerz pur! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte einfach klasse finde! Die Autorin spricht nicht nur etwas ernstere Themen an, sondern auch Themen, die die zeigen sollen, das du für deine Träume leben sollst! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Ein toller Abschluss! 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...