Ich möchte euch heute das Buch „Snowflakes All Around Us. A Royal Christmas Romance“ von der lieben Sarah Saxx aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.
Das Cover ist super schlicht aber trotzdem wunderschön! Weiß, graue Streifen und goldene, graue Schneeflocken machen das Cover perfekt! Ich finde, das Cover läd den Leser zu einer gemütlichen winterlichen, weihnachtlichen Geschichte ein.
Der Schreibstil von der Autorin ist gemütlich, liebevoll und spannend mit einem tollen Humor zugleich. Dadurch habe ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen gehabt.
Klappentext:
Snowflakes are kisses from heaven.
Ein Praktikum in einer Konditorei in Fjarora, dem skandinavischen Königreich! Schon bei ihrer Ankunft ist Emelie von der Schneelandschaft verzaubert – bis ihr ein Hundeschlitten in wahnsinnigem Tempo den Weg abschneidet. Emelie hält dem Besitzer eine Standpauke, bevor sie merkt, dass der Unbekannte nicht nur sehr zerknirscht, sondern ebenso geheimnisvoll ist. Doch es war nicht ihre letzte Begegnung, denn Emelie soll für den Palast backen. Und der Schlittenführer ist Frederik, Prinz von Fjarora.
(Quelle: Ravensburger Verlag)
Meinung:
Ich habe das Buch während des letzten Schneesturms gelesen und das Settung als auch das Wetter draußen haben perfekt harmonisiert. Perfekt! Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, habe ich diese wunderschöne Geschichte innerhalb eines Tages beendet gehabt. Ich musste einfach immer wissen, wie es weitergeht und schwup .. war ich schon bei der letzten Seite angekommen.
Die Geschichte wird aus den beiden Hauptprotagonisten geschildert. Dadurch konnte ich mir beide Gefühlswelter der Protagonisten perfekt vorstellen. Wir lernen Emilie kennen. Sie ist in einer Bäckerfamilie groß geworden und soll diese später übernehmen. Sie möchte jedoch nicht Bäcker werde, sondern viel lieber Konditorin werden. Aus diesem Grund nimmt sie sogar an einem Backwettbewerb Teil. Dort gewinnt Emilie zwar nicht, jedoch öffnet der Wettbewerb ihr die Tür in einen komplett neuen Bereich. Sie darf ein 3 Monatspraktikum an dem königlichen Hof machen. Die große und einmalige Chance für sie! Ich konnte ihre Aufregung, ihre Angst und ihre Anspannung zu Beginn sehr gut nachvollziehen. Man taucht praktisch ist eine komplett neue Welt ein!
Das Gegenstück zu Emilie ist Frederik. Frederik ist der Prinz. Für ihn stehen nicht die königlichen Pflichten im Vordergrund, eine Frau zu finden, sondern möchte er ein normales Leben führen und das Leben seinen Lauf lassen. Statt zu daten, wie es seine Eltern möchten, liegt sein komplettes Interesse bei seiner Huskiezucht. Ich konnte seine Entschlossenheit, seine Angst aber auch seine Distanziertheit sehr gut nachvollziehen.
Die beiden Charaktere lernen sich in einem unschönen Moment kennen. Da Emilie sich nicht über die königliche Familie informiert hat, erkennt sie Frederik, den Prinzen zu Beginn nicht. Die beiden haben einen etwas unglücklichen Start, jedoch kommen sich aber mit der Zeit immer näher. Doch recht schnell tritt das Problem auf, dass die Emilie nur eine gewöhnliche Konditorin ist und keine adligen Titel trägt, sehr zum Missfallen Frederiks Eltern. Doch können die beiden das Problem lösen und finden zueinander? Lässt euch überraschen!
Mit „Snowflakes all around us“ hat Sarah romantische Wintergefühle und eine gute Weihnachtsstimmung in mir als Leserin hervorgerufen. Ich wurde in das wunderschöne verschneite Fjarora entführt und durfte zwei Hauptprotagonisten kennenlernen, die sich im Laufe der Geschichte in mein Herz gestohlen haben. Sie sind über sich hinausgewachsen und haben zu sich gefunden. Ich habe das Buch sehr genossen. Ich kann das Buch jedem der eine gemütliche, winterliche Geschichte sucht jedem sehr ans Herz legen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)