Heute möchte ich euch das Buch „The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung“ von der lieben Elena Armas aus dem Everlove Verlag vorstellen.
Das Cover sieht richtig cool aus. Der Hintergrund ist in einem hellen blauen Farbton gehalten worden. Oben rechts befindet sich eine Tür, wodurch ein Mann mit einer roten Jacke hindurch geht. Unten links läuft eine Frau. Es sind keine Gesichter zu erkennen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne. Er ist frisch, frech und gefühlvoll. Eine tolle Mischung!
Klappentext:
Ein wenig Inspiration für die große Liebe …
Rosie Graham hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen, und in ihrem Apartment fällt ihr die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich! Kurzerhand zieht Rosie in Linas Wohnung ein, da diese ohnehin mit ihrem Freund Peru bereist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. Ausgerechnet der Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der einfach zu gut ist, um wahr zu sein. Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe ungewöhnlicher Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, außer vielleicht ihr Herz ...
(Quelle: Everlove Verlag)
Meinung:
Ich habe die knapp 500 Seiten in wenigen Tagen verschlungen gehabt. Die Geschichte handelt von einer super süßen und gefühlvollen Liebesgeschichte. Sie liest sich sehr leicht! Toll finde ich auch, das die liebe Elena Armas Perspektivenwechsel der beiden Hauptprotagonisten in ihre Geschichte eingebaut hat. Dadurch konnte ich beide Protagonisten sehr gut verstehen.
In der Geschichte lernen wir die Hauptdarstellerin Rosie kennen. Sie musste schon früh auf eigenen Beinen stehen, da ihre Mutter sie verlassen und bei ihrem Vater zurückgelassen wurde. Sie liebt ihren Vater und ihren kleinen Bruder, um den sie sich gekümmert hat. Ihre Leidenschaft gilt dem Schreiben, als ihr erstes Buch durch die Decke ging, kündigt sie spontan ihren sicheren Job und möchte professionelle Schriftstellerin werden. Ich konnte ihre Gedanken sehr gut verstehen. Ich hätte mich genauso wie Rosie entschieden.
Das Gegenstück zu Rosie ist Lucas. Er ist ein berühmter Surfer der seinen Traum lebt. Eigentlich lebt er in Spanien und reist um die Welt, um zu surfen. Doch ein schrecklicher Unfall hat sein Leben auf den Kopf gestellt und ihm seine Hoffnung und Träume genommen. Er war mir von Anfang sehr sympathisch. Seine zuvorkommende Art hat mit sehr gefallen.
Die beiden Charaktere leben spontan zusammen in einer WG. Wie es der Zufall will, knistert es sehr bald zwischen Rosie und Lucas. Besonders toll finde ich die einzelnen romantisch und lustigen Dates der beiden Protagonisten. Mehr Kreativität ging nicht mehr. Rosie und Lucas gehen sehr gefühlvoll und liebevoll miteinander um. Sie schätzen sich gegenseitig sehr. Ich habe es so genossen!
Die Autorin hat am Ende das i-Tüpfelchen für ihre Geschichte gegeben. Sie hat mir das Herz gebrochen und doch gleichzeitig wieder zusammengesetzt. Ich habe gelacht, geweint und die Geschichte so sehr genossen! Die Geschichte hat mir viele tolle Lesestunden beschert. Ich habe die Zeit mir Rosie und Lucas so genossen! Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)