Ich möchte euch heute das Buch „Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall“ von der lieben Magdalena Gammel aus dem Loom Light Verlag vorstellen.
Ich finde das Cover so schön! In der Mitte sind mehrere schwingenartige Symbole in gold zu erkennen. An den Rändern des Buches sind Steine. Durch den Nebel wirkt alles sehr geheimnisvoll. Sehr schön!
Ich mag den spannenden, actionreichen aber auch gefühlvollen und authentischen Schreibstil so gerne! Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen!
Klappentext:
Einst fielen sie, nun soll der Himmel ihnen folgen …
Elodie besitzt die Gabe, das Licht himmlischer Wesen zu erspüren. Aber als Halbengel wird sie in Aeternitas, der Stadt der Engel, verachtet. Als sie einen ermordeten Engel findet, kommt ein finsterer Plan ans Licht: Dämonenfürsten und Halbengel wollen den Himmel stürzen! Auch Elodie gerät zunächst unter Verdacht. Doch ausgerechnet Raphael, der undurchschaubare Erzengel, glaubt an ihre Unschuld und bietet ihr einen Deal an: Wenn sie ihm mit ihrer Gabe hilft, die Rebellion zu verhindern, ist ihr ein Platz in der himmlischen Stadt sicher. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Raphael und dem Misstrauen gegenüber den Erzengeln riskiert Elodie mehr als nur ihr Leben …
(Quelle: Loom Light Verlag)
Meinung:
Ich habe die Juniper Moon-Dilogie der Autorin so geliebt, sodass ich mich sehr auf ihre neue Geschichte „Where Angel Falls“ gefreut habe. Tatsächlich spielen die beiden Geschichten „Juniper Moon“ und „Where Angel Falls“ im gleichen Universum. Ich finde jedoch, das man ihr neues Buch auch ohne das Wissen von der Juniper Moon-Dilogie lesen kann. Ich fand es richtig gut, dass die liebe Magdalena Gammel kleine Erinnerungshilfen eingebaut hat. Dadurch konnte ich mir alles wieder perfekt vorstellen!
Die Geschichte beginnt zunächst in Aeternitas, in die Stadt der Engel, wo wir die Hauptprotagonistin Elodie kennenlernen. Sie ist ein Halbengel. Sie war mir von der ersten Seite an super sympathisch und authentisch. Ihr mag ihre offenen, ehrlichen und starken Charakter so gerne! Sie muss viele Hindernisse und Abenteuer überwinden, um an ihr Ziel zu kommen. Ich habe es genossen, sie dabei zu begleiten! Als sich das Setting später nach Arcanum und in die Stadt der Hexen und Dämonen wechselt, treffen wir auf alte bekannte Gesichter: Juniper, Azazel, Tarel & Co. Ich habe mich so gefreut, sie wieder treffen zu dürfen! Ich habe die Clique schon vermisst!
Die liebe Magdalena Gammel hat einen tollen fantasiereichen und romantischen Roman erschaffen, der voller Spannung und Liebe nur sprüht!
Neben Elodie spielt auch der Erzengel Raphael eine wichtige Rolle in der Geschichte. Er war mir ebenfalls von der ersten Seite an super sympathisch. Er sieht atemberaubend schön und sexy aus! Da kann ich nur verstehen, dass Elodie schwach wird. Es knistert gewaltig zwischen den beiden!
Die Autorin hat zum Ende hin nochmal super tolle, unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen in die Geschichte eingebaut. Ich war mehrmals überwältigt und überrascht. Einfach wow! Das Ende war dann sehr schnell mit einem sehr fiesen Chliffhänger da! Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und fiebere dem zweiten Teil schon sehr entgegen!
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte in vollen Zügen genossen habe. Wer einen Roman über Engel, Hexen, Dämonen und viel Romantik haben möchte, der ist hier genau richtig! Die Geschichte hat mich in ihren spannenden, humorvollen und romantischen Bann gezogen. Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 5/5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)