Samstag, 18. März 2023

where the hummingbirds sing - Mareike Allnoch

Heute möchte ich euch das Buch „where the hummingbirds sing“ von der lieben Mareike Allnoch aus dem Everlove Verlag vorstellen.


Das Cover ist ein absoluter Traum. Es ist ein See unterhalb von Bergen zu sehen, die sich im Wasser spiegeln. Die Farben erinnern mich an einen verträumten Sonnenuntergang. Ein absolutes Traumcover. 


Der Schreibstil ist gefühlvoll, authentisch und magisch zugleich. Die Autorin hat die Landschaft, die Charaktere perfekt umschrieben, sodass ich mir alles perfekt vorstellen konnte. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. 


Klappentext:


Eine wildromantische Liebe vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains!

Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.

(Quelle: Everlove Verlag) 


Meinung: 


Ich habe die Geschichte „where the hummingbirds sing“ von der lieben Mareike Allnoch innerhalb weniger Stunden verschlungen gehabt. Die Autorin hat eine Geschichte erschaffen, die mich als Leserin sehr berührt hat. 


In der Geschichte lernen wir die Protagonistin Lily aus Hamburg kennen. Sie geht für ein Jahr nach Kanada. Dort arbeitet sie als Rezeptionistin für das Chalet-Resort in der Stadt Lake Louise. Nicht nur Lily hat sich in das Land mit seiner Landschaft und seinen Tiere verliebt sondern auch mein Leserherz habe ich an das Land verloren. Die Autorin beschreibt ihre Geschichte sehr detailreich, sodass ich mir alles perfekt vorstellen konnte. 


Lily ist eine sehr sympathische junge Frau, die endlich auf eigenen zwei Beinen stehen möchte. Mit ihrer Familie im Rücken wagt sie den Schritt und fliegt alleine nach Kanada. Passend zu ihrer Liebe zum Land, liebt sie es zu fotografieren. Lily hat es nicht immer leicht, trotzdem gibt sie nicht auf und macht aus jeder Situation das Beste. 


Ben ist das Gegenstück zu Lily. Aus ihm wurde ich zu Beginn nicht schlau. Er ist ein sehr zurückgezogener junger Mann, der eine Mauer um sich selbst aufgebaut hat. Seine Aussagen und Handlungen haben mich manchmal echt zur Weißglut getrieben. Am liebsten hätte ich ihn einmal an den Schultern gepackt und geschüttelt… Mit der Zeit hat sich sein Verhalten angepasst. Es könnte auch daran liegen, das ich als Leserin die Hintergründe für sein machmal sehr abweisendes Verhalten erhalten habe. 


Mir hat die sanfte Liebe zwischen Lily und Ben gut gefallen. Sie entwickelt sich mit der Zeit ganz langsam und sachte. Ich habe es richtig genossen und mit den beiden Charakteren mitgefiebert. 


Auch die Nebencharaktere haben eine Randgeschichte zu erzählen, die perfekt zur Hauptgeschichte passt. Sie gibt der Geschichte den Feinschliff. 


Die Autorin hat die Geschichte zu einem tollen Ende gebracht mit dem ich als Leserin mehr als zufrieden bin! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Geschichte von Ben und Lily extrem gut gefallen hat. Die Autorin Mareike Allnoch hat mir mit ihrer Geschichte einen gefühlvollen, gemütlichen und einfach perfekten Leseabend beschert. Ich liebs so dolle! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...