Dienstag, 28. März 2023

Acting Brave - Rosebery Avenue - Jana Schäfer

Heute möchte ich euch das Buch „Acting Brave - Rosebery Avenue“ von der lieben Jana Schäfer aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 



Auf dem Cover ist in der Mitte eine Straßenlampe zu erkennen. Neben der Lampe sind Blätter von einem Baum zu erkennen. Der Hintergrund ist in tollen pinken und orangenen Farben gehalten worden. Sehr schön! 


Ich mag den Schreibstil von Jana Schäfer sehr gerne. Er ist humorvoll, erfrischend, lebendig und spannend zugleich. Dadurch bin ich nur so durch die Geschichte geflogen. 


Klappentext:


In der traumhaften Rosebery Avenue … 
… kannst du endlich sein, wie du bist. 
… findest du ein Zuhause. 
… wirst du dein Herz verlieren. 


Als Audrey im Theater auf der Rosebery Avenue steht, hat sie das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Hier soll ihr selbst geschriebenes Stück inszeniert werden – der Traum jeder angehenden Dramaturgin. Und das Drama ist vorprogrammiert, als Audrey Miles trifft, der sie vor Jahren tief verletzte und nun die Hauptrolle in ihrem Stück spielt. Dennoch wird die Anziehung zwischen ihnen immer stärker, aber auch die Zweifel, ob sie ihm vertrauen kann. Denn die Vergangenheit scheint sich zu wiederholen. 
(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung: 


Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Dadurch habe ich die 448 Seiten in wenigen Tagen verschlungen gehabt. 


In der Geschichte lernen wir Audrey und Miles kennen. Mit ihrer Theaterkarriere erfüllt sich Audrey endlich ihren Traum. Ich konnte ihre aufkommenden Glücksgefühle sehr gut nachvollziehen. Sie ist eine authentische, sympathische junge Frau, die es nicht immer leicht in ihrem Leben hatte. Trotz all dem Frust ist sie eine Kämpferin durch und durch! Miles konnte ich dagegen nicht sofort einschätzen. Doch ich habe ihn mit jeder gelesen Seite immer besser verstanden. Auch seine Beweggründe.. 


Die beiden Charaktere hatten es beide nicht leicht im Leben, daher passt es perfekt, dass gerade die beiden eine zweite Liebeschance bekommen. 


Das Setting ist grandios. Ich habe mich so wohl in Rosebery Avenue gefühlt. Die malerischen Häuserfassaden, dem Theater und den kleinen gemütlichen Gassen - alles wirkte so leicht und wunderschön! 


Während ich gelesen habe, habe ich mich wie „nach Hause kommend“ gefühlt. Ich habe mich pudelwohl gefühlt. Ich konnte die Geschichte nicht mehr auf Seite legen. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Second-Chance-Geschichte von der lieben Jana Schäfer sehr genossen habe. Ich habe mich in der Geschichte wie zu Hause gefühlt. Liebevoll, gefühlvoll und authentisch! Die beiden Charaktere haben mein Herz erwärmt! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...