Mittwoch, 1. März 2023

Kein Horizont zu weit - Alexandra Flint

Heute möchte ich euch das Buch „Kein Horizont zu weit“ von der lieben Alexandra Flint aus dem Loewe Intense Verlag vorstellen.


Das Cover ist schlicht aber sehr passend zur Geschichte gehalten. Der obere Teil des Buches ist blau, wie das Meer. Der untere Teil des Buches ist gelb wie der Sand. Sehr passend! 


Ich mag den gefühlvollen, spannenden und realistischen Schreibstil der Autorin so gerne! Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. 


Klappentext:


Sie ist sein Leuchten. 
Er ihr Horizont.


Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

(Quelle: Loewe Intense) 


Meinung:


Das Buch „Kein Horizont zu weit“ ist der Reihenauftakt der „Tales of Sylt“ Reihe von Alexandra Flint. Da ich schon mehrere Bücher der Autorin gelesen hatte, habe ich mich schon sehr auf ihre neuste Geschichte sehr gefreut. 


Die Geschichte handelt von einer Second Chance Liebe. Ich war super neugierig, wie die Autorin die Liebesgeschichte mit der Handlung verknüpfen wird. 


Die Hauptprotagonistin Leni war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihre ehrliche, authentische Art mochte ich so gerne. Ihre Leidenschaft der Schiffsbau und das Segeln haben mich sehr neugierig gemacht. Richtig cool! 


Der Hauptprotagonist Rafe konnte ich zu Beginn der Geschichte nicht so wirklich einordnen. Er hatte einen sehr verschlossenen Charakter, den man erstmal kacken musste. Rafe hat in seiner Vergangenheit viel Mist gebaut. Neben seiner verschlossenen Art, hat er jedoch einen weichen Kern, den er aber nicht sehr oft zeigt. 


Die Weiterentwicklung der beiden Charaktere habe ich sehr genossen. Rafe als auch Leni finden zueinander - sanft, sachte und sehr passend zur Geschichte! 


Das Setting ist auf der Insel Sylt. Da ich selber schon sehr oft auf der Insel war, konnte ich viele Schauplätze der Geschichte wieder erkennen. Einfach magisch schön beschrieben! 


Ich habe die Geschichte sehr genossen. Die Autorin Alexandra Flint hat ein Buch geschrieben, welches perfekt für einen entspannten Leseabend geeignet ist. Ich liebs so dolle! Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...