Heute möchte ich euch das Buch „ELFENERBE - Der gestohlene Thron“ von der lieben Holly Black aus dem cbj Verlag vorstellen.
Das Cover sieht richtig toll aus. In der Mitte befindet sich ein Vogelkäfig aus Holz. Auf dem Käfig befindet sich eine Meise. Ein Schwert liegt daneben. Ansonsten ist das Cover komplett weiß. Ausgenommen der Farbschnitt. Dieser spiegelt den Käfig mit dem Vogel wieder.
Der Schreibstil der Autorin ist spannend, geheimnisvoll und humorvoll zugleich. Sie hat eine tolle Spannung aufgebaut, die mit jeder gelesen Seite wächst.
Klappentext:
Oak Greenbriar, der 17-jährige Bruder von Jude, Königin von Elfenheim, ist ein enigmatischer und widerstrebender Thronfolger. Schon als Kind stand er im Mittelpunkt eines brutalen Machtkampfs um den Thron und kennt die Höhen und Tiefen seiner Position. Als er gemeinsam mit Suren, der wilden und unberechenbaren Königin des Hofs der Zähne, auf eine Quest geht, verbergen beide ihre wahren Motive voreinander. Denn ihr Bündnis ist fragil und dem anderen zu vertrauen, könnte ein ganzes Reich aufs Spiel setzen …
(Quelle: cbj Verlag)
Meinung:
Das Buch "Elfenerbe - Der gestohlene Thron" ist der erste Band des Elfenerbe-Zweiteilers. Eine Spin-off-Reihe auf die ich mich schon richtig freue, nachdem ich die Elfenkrone-Trilogie gelesen habe. Deshalb hatte ich auch eine gewisse Erwartung und die Spin-off-Reihe.
Wie auch in den anderen Büchern der Autorin ist das Worldbuilding klasse. Ich habe mich sehr gefreut in das Reich der Elfen wieder zurückzukehren. In eine magische, geheimnisvolle Welt voller Elfen, Ritter, Hexen, Trollen und anderen geheimvollen Geschöpfen.
Was ich recht schnell festgestellt habe ist, dass man unbedingt Vorkenntnisse für die Spin-Off-Reihe benötigt. Neben bekannten Gesichtern kommen auch Orte in der Geschichte vor, die man bereits aus der vorherigen Geschichte kennt. Die Autorin lässt uns weitere Orte und Details wie den Hof der Motten oder die Eisfestung des Hofs der Zähne kennenlernen.
Mit Protagonistin und Ich-Erzählerin Suren sehr gut nachvollziehen. Ihre Quallen, die durch Rückblenden dargestellt wurden, hat die Autorin sehr gut beschrieben. Diese sind durch ihre Eltern Lady Nore und Lord Jarel ausgelöst worden. Ihre Angst aber auch ihre Zuversicht waren spürbar! Bis zu dem schicksalhaften Erlebnis in "Elfenthron", die zu ihrer Verbannung und zum Verlust des Hofes geführt haben. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Soviel kann ich euch verraten!
Die Geschichte entwickelt sich langsam jedoch sehr fesselnd. Die Autorin hat actionreiche Szenen, Lügen, Täuschungen, Verrat, Intrigen, Tricks und Geheimnisse in die Geschichte eingebaut. Perfekt!
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte sehr gemocht habe. Die Spin-Off-Reihe finde ich etwas schwacher als die Elfenthron-Reihe. Trotzdem eine sehr gelungene Reihe. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)