Montag, 20. März 2023

Catching Feelings - Kira Licht

Heute möchte ich euch das Buch „Catching Feelings: Das Herz findet immer einen Weg“ von der lieben Kira Licht aus dem Thienemann Verlag vorstellen. 



Auf dem Cover befinden sich bei dem Titel „Catching Feeling“ mehrere Blumen in vielen verschiedenen sanften Farben. Der lilane Farbschnitt mit Blumen passt perfekt zum Cover. 


Ich mag den gefühlvollen, authentischen und flüssigen Schreibstil der Autorin total gerne. Durch ihre spannende Art, habe ich das Buch sehr schnell verschlungen gehabt.


Klappentext:


Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht.  Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

(Quelle: Thienemann Verlag) 


Meinung:


Wie ich oben schon erwähnt habe, habe ich die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen gehabe. 


In Alaska habe ich die beiden Charaktere Lys und Zane kennengelernt. Lys ist die Tochter einer Delikatessen-Fabrikanten und besucht ihre Heimat um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie möchte einen Neuanfang machen. Dazu muss jedoch erst ihre alten Schatten bekämpfen. Zane ist das komplette Gegenteil von Lys. Er ist Umweltaktivist und verfolgt das Ende der Fabriken. 


Direkt zu Beginn habe ich die spürbare Spannung der Geschichte gespürt. Die beiden Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Lys war mir von Anfang an sehr sympathisch. Jedoch habe ich sehr schnell gemerkt, dass etwas dunkles in ihrer Vergangenheit wartet. Ich war sehr neugierig, was es sein könnte. Das letzte Puzzleteil hat mir gefehlt. Dadurch war ich sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte. 


Nach dem spannenden Auftakt begrüßt die Autorin mich als Leserin mit viel Humor, Leichtigkeit und Liebe. Die beiden Charaktere hätten für meinen Geschmack noch mehr Zeit miteinander verbringen müssen, um die Verbindung zueinander zu stärken und noch authentischer zu machen. 


Beide Charaktere entwickeln sich innerhalb der Geschichte weiter und schauen über ihren Horizont hinaus. Fehler werden verziehen, Entscheidungen werden getroffen. 


Ich finde das Setting hat die Autorin perfekt getroffen. Ich konnte mir Alaska perfekt vorstellen. Die Landschaft, die Tiere, die Häuser-einfach alles! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte sehr gerne gelesen habe. Es hat mir großen Spaß beschert, Lys und Zane zu verfolgen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch passen sie perfekt zueinander. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...