Montag, 27. Februar 2023

Gewitterleuchten - Anya Omah

Heute möchte ich euch das Buch „Gewitterleuchten“ von der lieben Anya Omah aus dem Kyss Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus! Auf dem Cover sind helle und dunklere lilane Wolken zu erkennen. Sonnenstrahlen machen das Cover perfekt! 


Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne! Er ist flüssig, spannend und humorvoll zugleich. Die Gefühle hat die liebe  Anya perfekt in die Geschichte gearbeitet. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen!


Klappentext: 


Ich kann dich nicht hassen

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

Ich will dich nicht lieben

Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung: 


Da ich die ersten beiden Bände der Reihe in mein Herz geschlossen habe, habe ich die 432 Seiten fast in einem Rutsch verschlungen gehabt. 


Ich konnte in den vorherigen Bänden keinen richtigen Bezug zu Leona als auch zu Aaron herstellen. Aus diesem Grund bin ich unvoreingenommen in die Geschichte gerutscht. 


Leona habe ich als sehr liebevolle und sympathische Person kennen und später lieben gelernt. Sie ist nicht das typische Mädchen, was gerne shoppen geht und sich schminkt, sondern im Gegenteil. Sie schraubt in Latzhose gerne an Autos rum. Dreck ist für sie kein Hindernis. Sie ist das komplette Gegenteil zu Aaron. 


Ich finde ihn an manchen Szenen etwas extravagant. Er achtet sehr auf Ordentlichkeit und Sauberkeit und trägt lieber Hemd als Pullover. 


Die beiden gegenseitigen Charaktere ziehen sich an. Sie ergänzen sich perfekt. Diese vielen Gegensätze habe ich sehr an den Charakteren genossen. Sie verbiegen sich nicht und bleiben sich selbst treu.


Die Geschichte hat mein Herz gestohlen. Intensiv, leidenschaftlich und liebevoll zugleich. Oberflächlich wie auch tiefgründig. 


Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich diese wundervolle Reihe beendet, aber glücklicherweise hat die Autorin mit „Gewitterleuchten“ einen tollen Abschluss erschaffen, den ich sehr genossen habe! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite sehr genossen habe. Ich bin sehr traurig, dass ich die Reihe nun beendet habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich diese sehr bald rereaden werde! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...