Freitag, 23. September 2022

Wenn ich uns verliere - Antonia Wesseling

Heute möchte ich euch das Buch „Wenn ich uns verliere“ von der lieben Antonia Wesseling aus dem Forever Verlag vorstellen.



Das Cover sieht wunderschön aus! Der Hintergrund ist in einem satten blau/grünen Farbton gehalten worden. Der Mondverlauf passt perfekt mit dem Glitzer der Sterne zusammen. 


Ich liebe den Schreibstil! Er ist frisch, leicht zu verstehen und spannend zugleich. Er ist zudem emotional und detailreich. Dadurch konnte ich mir als Leserin jede Gefühlsregung perfekt vorstellen. 


Klappentext:


Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn diese faszinierende Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über den Unfall von Maggies Schwester. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung:


Die Rezension zu dieser Geschichte fällt mir ehrlich gesagt unglaublich schwer. Nicht etwa, weil das Buch schlecht sei, ganz im Gegenteil, sondern weil ich Angst habe, nicht die richtigen Worte zu finden. Die Geschichte hat mich zutiefst berührt. Ich bin in ihr aufgegangen. Ich habe Angst, das ich Maggies, die Hauptdarstellerin der Geschichte verschiedenen Farben nicht richtig wiedergebe. Sie waren unbeschreiblich! Ihre Wut aber auch ihre Zuneigung. Alles sehr nah beieinander und doch so verschieden. Ich kann schon vorwegsagen, dass das Buch auf einer ganz anderen emotionalen Ebene spielt. Ich hatte Tränen in den Augen. Sehr emotional! 


Die unbeschreiblich Geschichte von Maggie und Leo hat ganz tief mein Herz berührt. Die beiden haben mich verwirrt, verletzt und geheilt. Die Traurigkeit spielt mit dem Humor. Absurd und doch perfekt. Träume und Verzweiflung spielen miteinander. Die Geschichte spiegelt den Weg zu sich selber wieder. Die Akzeptanz wieder. 


Ich habe das Setting geliebt. Der Sommervibe ist definitiv bei mir angekommen. Ich habe die Sonnenstrahlen auf meiner Haut gespürt. Ich bin mit Maggie und Leo Achterbahn gefahren und Zuckerwatte gegessen. Einfach unbeschreiblich! 


Im Vordergrund der Geschichte steht Maggies starkes Temperament und ihre psychische Gesundheit. Ich finde es gut, das die Autorin dies anspricht. Sie spricht es aber nicht offen und direkt an, sondern mit vielen wundervollen Zitaten, die alles verklären. Einfach toll! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das mich die Geschichte in ein emotionales Abenteuer mitgenommen hat. Ich habe viel überlegt und auch etwas geweint. Es war wow! Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...