Montag, 5. September 2022

Das St. Alex - Nachtleuchten - Anne Lück

Heute möchte ich euch das Buch „Das St. Alex - Nachtleuchten“ von der lieben Anne Lück aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht atemberaubend schön aus! In der Mitte befindet sich das Lebenszeichen mit einem Herzen in der Mitte. An der oberen rechten Ecke befinden sich kleine Blätter, die das Cover perfekt ergänzen. 


Der Schreibstil war wundervoll! Die Autorin hat mich von der ersten Minute an, an ihre Geschichte gefesselt. Ihr Schreibstil ist emotional, realistisch und spannend zugleich. Die perfekte Mischung für einen emotionalen Leseabend! 


Klappentext:


Nachts der Job im Krankenhaus, tagsüber Familien-Chaos - Samira hat absolut keine Zeit für die Liebe. Oder?

»Das St. Alex – Nachtleuchten« ist der erste Liebesroman einer romantischen neuen New-Adult-Reihe um drei junge Krankenschwestern in Berlin.


Samira hat keine Zeit für die Liebe: Neben ihrem Job auf der Kinder-Palliativstation des Berliner St.-Alex-Krankenhauses hat sie alle Hände voll damit zu tun, sich um ihre drei jüngeren Brüder zu kümmern. Ihre Mutter ist dazu offenbar nicht in der Lage. Deshalb übernimmt Sami auch so oft wie möglich Nachtschichten, um tagsüber für ihre Familie da zu sein. 

Der junge Arzt Louis hingegen zieht nach einem späten Feierabend gern noch durch die Berliner Clubs. Jemand wie er passt überhaupt nicht in Samis Leben, findet sie. Aber dann kommen die beiden bei einer gemeinsamen Nachtschicht dem seltsamen Fall einer jungen Patientin auf die Spur – und einander näher …

(Quelle: Knaur Verlag) 


Meinung: 


Ich habe die knapp 400 Seiten in einem Rutsch verschlungen gehabt. Die Geschichte ist einfach Gänsehaut pur! 


Die Hauptdarstellerin Samira ist eine junge Frau, die ihren Job als Krankenschwester, auf der Kinderpalliativstation aus tiefstem Herzen liebt. Sie tut alles, damit ihre Schützlinge auf der Arbeit ein einigermaßen erträglichen Besuch im Krankenhaus haben. Sie kümmert sich tagsüber um ihre kleinen Brüder, sodass sie tatsächlich nur in den Nachtschichten arbeiten kann. Das hört sich nicht nur super anstrengend an, sondern es ist auch für Samira super anstrengend. Doch Hilfe möchte sie keine annehmen… 


Der Hauptdarsteller der Geschichte ist Louis. Er ist ein junger Arzt, der nur darauf wartet, in die Fußstapfen von seiner Mutter zu treten. Die Gerüchte um ihn besagen, dass er kein wirkliches Interesse an seinen Patienten hat, sondern nur die Diagnose sieht. Doch im Lauf der Zeit habe ich den wirklichen Louis entdeckt … Er ist so viel mehr, als nur der kalte Arzt, der die Fakten sieht..


Ich habe großen Respekt vor Samira. Sie meistert zwei verschiedene Leben zur gleichen Zeit. Einmal ihre Tätigkeit als Krankenschwester und einmal die Betreuung ihrer Brüder. Sie gibt sich den beiden Punkten hin. Dabei vergisst sie sich selber… so gerne hätte ich sie in meine Arme genommen. 


Als Nebenfiguren fand ich Bine und Vinz ganz toll. Solche Nachbarn sind goldwert! 


Die Autorin hat mich von der ersten Seite an, an ihre Geschichte gefesselt. Ich habe sogar die eine oder andere Träne vergossen, weil ich so in die Handlung vertieft war. Ich habe mich als Leserin gefühlt, als wäre ich ebenfalls am St. Alex Krankenhaus beschäftigt und würde alles live miterleben. Ich hatte viele Gänsehautmomente! Einfach wow! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. sie hat mich zu Tränen gerührt! Ich kann die Geschichte nur jedem sehr Herz legen. Eine emotionale Geschichte inklusive einer tollen Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...