Heute möchte ich euch das Buch „Du und ich und das Leuchten des Sommers“ von der lieben Lily Oliver aus dem Knaur Verlag vorstellen.
Das Cover sieht wunderschön aus. Die Skyline ist im Hintergrund in einem schönen Sonnenuntergang getaucht. Im Vordergrund befinden sich drei dunkle Personen, wobei zwei Personen Händchen halten. Wolken ergänzen das Cover am oberen Rand perfekt.
Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.
Klappentext:
Eine Liebe im Sommer und ein letzter Tanz, der alles verändert
»Du und ich und das Leuchten des Sommers« ist ein außergewöhnlicher, ebenso dramatischer wie anrührender Liebesroman über einen Sommer in New York, drei verwundete Herzen und einen gefährlichen Traum.
Für Ava Wild, den Star der New Yorker Ballettwelt, geht ein Traum in Erfüllung: Ihr Idol, der geheimnisumwitterte Choreograf Ivan Baranow, will ein Stück nur für sie entwerfen. Niemand ahnt, dass Ava unter starken Schmerzen leidet und das Tanzen längst hätte aufgeben müssen. Doch für Ivan und sein Ballett will sie noch einmal alles geben. Ein berauschender Sommer zu zweit liegt vor ihnen – bis der Journalist Tom auftaucht. Seine Nähe verwirrt Ava und bringt ihren Traum auf mehr als eine Art in Gefahr. Denn Tom will eine Reportage über das Stück schreiben und ist berüchtigt dafür, jedes Geheimnis ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren …
(Quelle: Knaur Verlag)
Meinung:
Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an berührt. Sie lässt sich super leicht lesen, obwohl ich hin und wieder eine Träne verdrückt habe. Sehr aufwühlend und heilend zugleich.
Mir gefiel das Setting in New York so gut. Die Autorin hat die Stadt perfekt beschrieben, sodass ich mir vieles sehr gut vorstellen konnte.
Ich mochte Ava, die Protagonistin und eine Tänzer in der Geschichte total gerne. Sie ist eine einfühlsame junge Frau, die es nicht immer leicht hatte. Plötzlich knallen Wunsch und Realität aufeinander und nichts ist mehr wie früher. Ich habe mit Ava mitgelitten und mitgefiebert! Ich hätte mir gewünscht, das der Wunsch nach einem Partner etwas früher von der Autorin verdeutlicht wird. Erst im Laufe der Geschichte kristallisiert sich dies raus.
Da ich früher selber getanzt habe, konnte ich viele Gedankengänge von Ava nachvollziehen. Trotzdem habe ich noch viele neue Sachen dazugelernt.
Das Gegenstück zu Ava ist Ivan. Er hat eine große Leidenschaft für Choreografien. Zudem gibt es noch Tim, der als Journalist förmlich hinter jedes Geheimnis gelangen möchte. Die drei haben sich wahnsinnig gut ergänzt.
Besonders toll finde ich, das die Autorin überraschende Wendungen in die Geschichte eingebaut hat, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Sehr gut!
Ich mochte die Liebesgeschichte, die im Zentrum der Geschichte stand sehr gerne. Sie ist federleicht und doch intensiv. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt. Sie wurden offener, lebhafter und leidenschaftlicher.
Zusammenfassend kann ich sagen, das mich die Geschichte von der ersten Seite an begeistert hat. Ich habe die Charaktere sehr genossen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.
Eure Rina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)