Montag, 19. September 2022

Lore - Die Spiele haben begonnen - Alexandra Bracken

Heute möchte ich euch das Buch „ Lore - Die Spiele haben begonnen“ von der lieben Alexandra Bracken aus dem Arena Verlag. 


Das Cover finde ich wunderschön. Die Frau hat viele weiße Schlangen auf dem Kopf. Sie schaut mit ihrem einen Auge durch den Buchstaben O von dem Titel „Lore“. Sehr cool gemacht! 


Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Er ist aufregend, spannend, unterhaltsam und gefühlvoll zugleich. Die perfekte Mischung für eine leidenschaftliche und aufregende Geschichte, wo beim Lesen die Zeit nur so davon fliegt. Sehr schön! 


Klappentext:


Lore versucht, einfach nur normal zu sein und zu vergessen, dass sie dazu ausgebildet wurde, griechische Götter zu jagen. Doch dann steht die nächste Jagd bevor und jemand sucht ihre Hilfe, der sie und ihresgleichen eigentlich hasst: Athene.
Die Göttin bietet Lore 
ein Bündnis gegen den neuen Ares an, der vor Jahren Lores Familie ermordet hat - und seitdem noch mächtiger geworden ist.
Sieben Tage ist Ares sterblich und die Rache für ihre Familie in greifbarer Nähe für Lore. Doch reicht das Bündnis mit Athene aus, um Ares aufzuhalten, der 
die menschliche Welt in Schutt und Asche legen will?

Die Jagd auf die Götter ist eröffnet!

(Quelle: Arena Verlag) 


Meinung: 


Ich habe die 584 Seiten sehr genossen. Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, konnte mich die Autorin von der ersten Seite an, überzeugen. Ich mochte total gerne ihren Schreibstil. Zudem finde ich ihre Grundidee klasse!  Sie kreuzt griechische Mythologie mit ihren eigenen kreativen Ideen. Ein Krieg zwischen Göttern und Götterjägern, der alle sieben Jahre erneut ausbricht. Dieser Krieg dient als Strafe für die alten Götter. Sehr cool! 


Ich kam ehrlich gesagt manchmal etwas durcheinander, da es sehr viele Häuser und Figuren gab - trotz des Glossars. 


Was ich sehr gut fand war, das die Handlung in der Gegenwart spielt. Wir lernen Lore, die Hauptdarstellerin der Geschichte kennen. Sie lebt zurückgezogen in NYC. Zu Beginn fand ich es etwas schade, das sie sich jeden Gedanken zur Götterjagd verbietet. Dadurch hatte ich in der Anfangsphase des Buches ein kleines Fragezeichen im Gesicht. Ich habe nur nach und nach alles verstanden. 


Jedoch als ich alle Zusammenhänge verstanden habe, ging die Geschichte so richtig für mich los! Die Autorin setzte insbesondere auf spannende Action, tolle Kampfszenen und ein hohes Spannungsniveau. Dadurch habe ich die Zeit beim Lesen aus den Augen verloren. Und schwuup - da war es 1 Uhr am Morgen und ich habe die letzte Seite gelesen! Einfach toll! 


Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, fand ich zu Beginn Lors Verschlossenheit nicht ganz so toll. Doch im Laufe der Geschichte öffnet sich diese immer mehr. Aber auch andere Charaktere wie z.B. Castor, Miles oder die Göttin Athena waren für mich authentisch und greifbar. Sehr schön! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr genossen habe. Das Jugendbuch hat mich auf eine wunderschöne Reise in die griechische Mythologie mitgenommen. Am Anfang fand ich die Geschichte etwas unübersichtlich aber dies legte sich zum Glück innerhalb der Geschichte recht schnell. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...