Freitag, 23. September 2022

Das Leuchten vergangener Sterne - Rena Fischer

Heute möchte ich euch das Buch „Das Leuchten vergangener Sterne“ von der lieben Rena Fischer aus dem dtv Verlag vorstellen.



Auf dem Cover ist eine Mohnwiese zu erkennen, die in Nacht gehüllt ist. Beleuchtete Gebäude sind im Hintergrund zu erkennen. 


Ich mach den Schreibstil der Autorin total gerne. Er ist federleicht, locker und liebevoll zugleich. Zudem ist dieser spannend und humorvoll. Ich konnte mir durch den detailreichen Schreibstil alles perfekt vorstellen. 


Klappentext: 


Leben kann gefährlich sein – manchmal auch die Liebe

Frühling in Andalusien. Ein ungewöhnlicher Auftrag führt die junge Nina Winter von München nach Sevilla. Für einen wichtigen Großkunden soll die erfolgreiche Unternehmensberaterin die Seriosität einer archäologischen Ausgrabung prüfen. Grabungsleiter ist der so attraktive wie eigenwillige Dr. Taran Sternberg, der sich mit Leib und Seele der Wissenschaft verschrieben hat. Ist er wirklich einem sensationellen phönizischen Goldschatz auf der Spur? Und welche gefährliche Rolle spielt dabei der zwielichtige Archäologe Orlando Torres? Nina gerät zwischen die Fronten der rivalisierenden Männer, die bereit sind, mit allen Mitteln für ihr Ziel und um Ninas Herz zu kämpfen.

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung: 


Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und aus diesem Grund war ich sehr neugierig auf ihr neues Buch. 


Ich finde es so klasse, das die Autorin bis ins letzte Detail ihre Geschichte recherchiert. Dadurch lässt die Autorin nicht nur die Charaktere lebendig werden, sondern auch die Orte und ihre Geschichte selber. Besonders toll fand ich auch das Archäologiethema. Dies ist meine erste Geschichte zu diesem Thema, deshalb kannte ich mich in diesem Gebiet noch nicht so gut aus. Aber zum Glück habe ich direkt im Verlauf der Geschichte eine passende Erklärung zu den einzelnen Gegenständen erhalten. Sehr cool! 


Mir hat die Entwicklung der Protagonistin Nina sehr gefallen. Zu Beginn war sie nur eine Person, die aus Zahlen und Fakten bestand. Doch durch Taran, den männlichen Protagonisten bekommt sie eine andere Sicht auf die Welt gezeigt und lernt, ihr sich fallen zu lassen. Das Leben genießen zu könne. 


Durch die Rückblenden erfahren wir als Leser sehr viel über die Geschichte der Hauptcharaktere. Das finde ich sehr gut. Dadurch konnte ich ihre Gedankengänge noch besser verstehen. 


Die Autorin hat tolle Wendungen und Überraschungen in ihre Geschichte eingebaut. Perfekt! Ich liebs! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr gerne gelesen habe. Es ist perfekt für zwischendurch geeignet. Gefallen hat mir besonders der detaillierte Schreibstil der Autorin. Sie kann Wörter zum Leben erwecken! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...