Heute möchte ich euch das Buch „The Fire in Your Heart“ von der lieben Kim Leopold aus dem Piper Verlag vorstellen.
Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist in einem schönen orangenen, roten Farbton gehalten worden. Der Titel ist golden. Sehr schön!
Der federleichte und gefühlvolle Schreibstil der Autorin hat mir von der ersten Seite an sehr gefallen. Er hat einen tollen Hauch an Dramatik. Die Autorin hat eine perfekte Mischung zwischen Leidenschaft und Spannung gefunden!
Klappentext:
Hat er seine Chance verspielt oder kann ihre Liebe noch einmal Funken schlagen? Der dritte Band von Kim Leopolds California-Dreams-Reihe widmet sich dem wichtigen Thema Female Empowerment – und der ganz großen Liebe, für die man sogar durchs Feuer geht!
Anders als seine Geschwister hat Feuerwehrmann Micah mit Social Media nichts am Hut. Das ändert sich erst, als die energiegeladene Quinn ihren Dienst auf der Feuerwache antritt. Mit ihrem Social-Media-Aktivismus geht sie ihm zwar gehörig auf die Nerven, doch insgeheim ist er auch fasziniert von ihr. Erst fliegen die Fetzen, dann sprühen die Funken – und Micah verliert sich in heimlichen Küssen mit seiner Kollegin. Doch Quinn hält ihn auf Abstand. Nach den Erfahrungen an ihrer letzten Arbeitsstelle hat ein Mann in ihrem Leben keinen Platz – erst recht kein Kollege. Denn wenn herauskommt, dass sie einen Blog gegen Sexismus und Diskriminierung in männerdominierten Berufen führt, könnte sie alles verlieren ...
(Quelle: Piper Verlag)
Meinung:
Ich habe die ersten beiden Bände der Autorin sehr genossen und aus diesem Grund habe ich mich schon sehr auf den dritten und finalen Band gefreut! und was soll ich sagen? Ich habe die 464 Seiten in einem Rutsch verschlungen gehabt!
Besonders toll finde ich das Setting der Geschichte. Es ist etwas komplett anderes. Die Geschichte spielt größtenteils auf einer Feuerwehrstation. Richtig cool!
Wie auch in den anderen beenden, hat die Autoren zwei unterschiedliche Perspektiven in ihre Geschichte eingebaut. Wir lernen hier die beiden Charaktere Quinns und Micahs kennen. Ich konnte mich die Erzählperspektive perfekt in die Charaktere hineinversetzen.
Die Hauptprotagonistin Quinn hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine aufgeschlossene, sympathische, mutige und loyale Person.
Gleichzeitig war da Micah, der Hauptprotagonist der Geschichte das komplette Gegenteil zu Quinn. Zu Beginn wirkte er etwas verloren und überfordert. Doch sobald er sich seine Fehler eingestanden hat, ging alles Berg auf. Besonders in Bezug auf seine Familie. Das hat mein Herz erwärmt!
Ich habe mich in beide Charaktere verliebt. Die Autorin hat diese authentisch dargestellt. Zudem machen sie eine realistische Entwicklung durch. Perfekt!
Beide brennen für ihren wundervollen Job bei der Feuerwehr und retten dadurch leben. Aber der Job hat auch eine Schattenseite. Nicht jeder Einsatz geht gut aus. Ich finde die Autorin hat dies bestimmt aber gefühlvoll dargestellt.
Was ist ebenfalls besonders toll an der Geschichte ist, dass die Autorin das Thema psychische Krankheiten in ihrer Geschichte aufgreift.
Die Liebesgeschichte habe ich sehr genossen. Die beiden Charaktere kennen sich schon etwas länger und arbeiten im Team zusammen. Ihre Anziehung zueinander wird jeden Tag stärker.
Ich habe die Handlung jede einzelne Sekunde genossen. Die Autorin hat mich in eine wahnsinnige intensive und wundervolle authentische Geschichte mitgenommen. Ihre Geschichte ist mir unter die Haut gegangen! aus diesem Grund gebe ich dem Buch 5von 5 Herzen. Eine klare Lese Empfehlung!
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)