Mittwoch, 21. September 2022

Dark Siglis - Anna Benning

Heute möchte ich euch das Buch „Dark Sigils – Was die Magie verlangt“ von der lieben Anna Benning aus dem Fischer Verlag vorstellen. 


Ich finde das Cover wunderschön. In der Mitte erkennt man eine junge Frau, die hinter blauen und goldenen Elementen hervor lugt. Der Kirchturm unten links macht das Cover perfekt! Ich mag die Kombination zwischen blauen und goldenen Tönen sehr gerne! Zudem passt der dunkelblaue Farbschnitt perfekt zum Buch! 


Der Schreibstil der Autorin finde ich klasse. Er ist von der ersten Sekunde an, flüssig, leicht zu verstehen und spannend zugleich. Dadurch habe ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen gehabt. 


Klappentext:


»Sie gaben uns Magie. Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.«


Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.

(Quelle: Fischer Verlag) 


Meinung:


Ich habe die knapp 500 Seiten geliebt! Hätte meine Arbeit nicht dazwischen gefunkt, dann hätte ich die Geschichte in einem Rutsch verschlungen gehabt. 


Als Leserin habe ich zu Beginn die Protagonistin Rayne kennen- und später liebengelernt. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Sie ist eine wunderschöne, sympathische, authentische Person, die ich nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte ihre Gedanken durch die Ich-Erzählperspektive sehr gut nachvollziehen. 


Auch weitere Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Alle haben ihren Platz in der Geschichte gefunden. Besonders der Charakter Mirrorlord Adam wirbelt die Handlung perfekt auf. Es wird leidenschaftlicher, soviel schon vorab. 


Besonders gefallen hat mir die Grundidee der Autorin mit den zwei verschiedenen Version von London. Es gibt nicht das eine London. Super Interessant! Mächtige Siglis, dunkle und geheimnisvolle Chaosmagie, Verrat, Intrigen und Geheimnisse, die die Welt auf den Kopf setzten sind ebenfalls mit dabei. 


Ebenfalls begeistern konnte mich die Autorin für ihre geniales Worldbuilding Talent. Einfach klasse! Ich bin begeistert! 


Ich habe als Leserin auf keiner Seite den roten Faden verloren. Ich war immer mitten in der Geschichte. Action, Spannung und Romantik ergänzen sich perfekt. 


Ich möchte euch noch vorwarnen, die Autorin noch einen krassen und überraschenden Cliffhanger im Epilog eingesetzt. Ich freue mich daher schon sehr auf die Fortsetzung! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich den Fantasieauftakt jede Sekunde sehr genossen habe. Es war magisch, aufregend und leidenschaftlich. Die perfekte Mischung! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...