Mittwoch, 21. September 2022

Meeresglühen - Anna Fleck

 Heute möchte ich euch das Buch „Meeresglühen“ von der lieben Anna Fleck aus dem Coppenrath Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht sehr schön aus! Eine junge Frau als auch ein junger Mann sind schemenhaft zu erkennen. Sie sind mit dunkelblauer Farbe als auch mit Muscheln ausgefüllt. 


Der Schreibstil finde ich super. Er ist locker und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Die perfekte Mischung meiner Meinung nach. 


Klappentext:


Ella und Aris: das atemberaubende Finale Schwere Seebeben erschüttern die Unterwasserwelt. Aber das ist nichts gegen Ellas ganz persönliche Naturkatastrophe: Aris‘ Hochzeit mit Prinzessin Elyria steht unmittelbar bevor. Doch dann stellt sich heraus, dass Ellas Mission in Pacifika eine uralte Macht des Meeres geweckt hat. Nicht nur Atlantis droht der Untergang, auch die Oberfläche schwebt in tödlicher Gefahr. Ella und Aris kämpfen um ihre Welten – und entdecken ein Geheimnis, das stärker an ihren Grundfesten rüttelt, als jede Naturgewalt es je vermögen würde ... Gibt es doch eine Zukunft für ihre unmögliche Liebe?

(Quelle: Coppenrath Verlag) 


Meinung: 


Ich habe mich so gefreut, als ich das Buch endlich in meinen Händen halten konnte. Ich habe die Geschichte mit einem weinenden als auch mit einem lachenden Auge gestartet, da ich wusste, dass dies der finale und somit letzte Band sein wird. 


Endlich geht das Abenteuer rund um die beiden Charaktere Ella und Aris weiter. Ich hab es total genossen, wie sich die Charaktere im Laufe der Geschichte weiter entwickelt haben. Sie haben zu sich selber gefunden. Ich habe Ella und Aris als auch die Nebencharaktere in mein Herz geschlossen. 


Auch der letzte Band ist voller Abenteuer, Spannung, Action, Liebe und Freundschaft. Da der zweite Teil sehr dramatisch war, hatte ich schon die Befürchtung, dass es sehr dramatisch weitergehen wird. Dies ist aber nicht so. Die Autorin hat ein perfektes Gleichgewicht zwischen Drama und Spannung gefunden.


Was ich besonders toll finde ist, dass ich als Leserin noch weitere Geheimnisse rund um Atlantis erfahren durfte. Der dritte und finale Band handelt von Zusammenhalt und Freundschaft. Die Autorin bringt dadurch eine sehr gute Message auf dem Weg. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass der dritte Teil sich nahtlos an die vorherigen Teile einreiht. Alle sind super spannend. Ich habe jede Seite genossen! Die Reihe ist eine absolute Herzensempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch 5 von 5  Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...