Freitag, 23. September 2022

Du, ich hab nachgedacht - Lea Melcher

Ich möchte euch heute das Buch „Du, ich hab nachgedacht“ von der lieben Lea Melcher aus dem Piper vorstellen.




Der Hintergrund des Covers ist in einem schönen blauen Farbton gehalten worden. Im Vordergrund befinden sich Orangen, Zitronen und Blumen. 


Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist frisch, lustig und spannend zugleich. Die Geschichte hat eine tolle Mischung gefunden. 



Klappentext:


Muss Liebe wirklich so kompliziert sein?

Romy und ihre drei besten Freundinnen haben als Jugendliche einen Pakt geschlossen. Sie werden sich niemals von Männern abhängig machen und deshalb alle fünf Jahre ihre jeweilige Beziehung beenden. Auch dieses Jahr steht das große Schlussmachen wieder an, doch plötzlich ist alles anders: Denn was ist, wenn sie sich überhaupt nicht trennen wollen? Wenn eine von ihnen schwanger ist oder verlobt? Gilt der Pakt dann immer noch? Im Laufe eines Wochenendes müssen die Freundinnen ihre Erwartungen an Liebe und Partnerschaft ganz neu ergründen und lernen, ihren Gefühlen zu vertrauen.

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung:


Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ich war schon sehr gespannt auf ihre Geschichte. Da ich schon sehr vieles über das Buch gehört habe. Zu Beginn konnte ich mich direkt in das Buch fallen lassen. Ich war regelrecht süchtig nach dem Fortgang der Geschichte.


Es gibt hier keine klaren Hauptcharaktere, denn es geht zwar um Romy und Adrian, aber auch die Nebencharaktere Lydie, Natalie, Olga und Mads stehen sehr oft im Mittelpunkt der Geschichte. Dieses kleine Durcheinander finde ich aber gar nicht schlimm. Im Gegenteil, es bringt nochmal neuen Schwung in die Geschichte! 


Was ist nicht so gut fand war, die sturen Denkweisen der Protagonistinnen. Statt zu gehen, haben sie sehr oft klein bei gegeben und haben sich gefügt. Das hat mich mit der Zeit etwas aufgeregt. 


Es gab in der Geschichte viel Drama und Chaos. Ich hätte mir gerne zum Ende hin eine bessere Aufklärung gewünscht. Denn so bleiben ein paar Fragen unbeantwortet. Etwas schade..


Was ich besonders gut an der Geschichte finde, ist der lustige Humor. Ich habe oft mitgelacht.


Zusammenfassend kann ich sagen, das mich die Geschichte nicht 100% überzeugen konnte. Es gab einfach ein paar Punkte, die ich nicht nachvollziehen konnte. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...