Mittwoch, 21. September 2022

Still wanting you - Valentina Fast

Heute möchte ich euch das Buch „Still wanting you“ von der lieben Valentina Fast aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht schlicht aber wunderschön aus. Es sieht so aus, als würde jemand das Cover in einen blassen pinken und in einem grünen Farbton an malen. Sehr cool! 


Ich mag den Schreibstil der Autorin gerne. Er ist gefühlvoll, liebevoll und spannend zugleich. Dadurch habe ich das Buch sehr zügig verschlungen gehabt. 


Klappentext: 


Eine alte Liebe und neu entfachte Gefühle

Um sich von der Trennung von ihrem Freund abzulenken, krempelt Amber ihr Leben völlig um: Sie stürzt sich gemeinsam mit ihren Pflegegeschwistern in die Renovierung des alten Hotels und sucht sich dazu noch einen weiteren Job. Dort läuft sie bereits an ihrem ersten Tag ausgerechnet Brian in die Arme. Brian, der ihr letztes Date war, bevor sie ihren Ex traf – und mit Abstand das schlimmste Date ihres Lebens …

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung: 


Ich habe die Hauptprotagonistin im ersten Teil schon kennengelernt. Amber wirkte da sehr verschlossen und kalt auf mich. Dies legte sich hier, im zweiten Teil der Reihe aber zum Glück. Ich konnte durch die Erzählperspektive ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Ich konnte hinter ihre Mauer schauen. Eigentlich ist sie nämlich ein wundervolle junge Frau, die es nicht immer leicht in ihrem Leben hatte. 


Besonders toll hat die Autorin die Beziehung zu ihrem Stiefbrüdern beschrieben. Nicht immer ist alles leicht und einfach. Doch gleichzeitig entsteht eine tiefe emotionale Bindung, die unter die Haut geht.


Brian ist der männliche Hauptprotagonist der Geschichte. Er ist ein absolut toller Charakter. Von Anfang an mochte ich ihn mit seiner humorvollen und doch intensiven Art richtig gerne. Er ist super hilfsbereit und gibt Amber ihren Freiraum, den sie in manchen Situationen einfach braucht.


 

Die Geschichte handelt von einer 2. Chance, Vergebung und Liebe zueinander. Es passieren Dinge oder Erlebnisse, die man hinterher bereut. Ich finde es gut, das man eine 2. Chance bekommt, um die alten, negativen Erinnerung durch neue Erinnerungen ersetzten zu können. 


Was ich gut finde ist, das die Liebesgeschichte sehr leicht beginnt. Sie entwickelt sich mit der Zeit zu einer festen Liebe. Die Beziehung der Charaktere passiert nicht ruckartig, sondern federleicht. 


Was ich cool finde ist, das die Handlung von der Renovierung der alten Villa handelt. Dieser Aspekt passt perfekt zu dem Thema „eine zweite Chance geben“. 


Zusammenfassung kann ich sagen, das ich die Geschichte sehr gerne gelesen habe. Sie hat mir tolle Lesestunden beschert. Die Geschichte ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen und freue mich schon sehr auf den dritten Teil. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...