Donnerstag, 8. September 2022

Die Lügendiebin 2 - Saskia Louis

Heute möchte ich euch das Buch „Die Lügendiebin“ von der lieben Saskia Louis aus dem Ueberreuter Verlag vorstellen.


In der Mitte ist eine junge Frau abgebildet, die eine wunderschöne Krone trägt. Ein roter  Umgang ergänzt das Cover perfekt.


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist flüssig und verständlich, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Zudem hat die Autorin eine sehr gute Ebene der Emotionen erschaffen. 


Klappentext:


Das Leben der Lügendiebin Fawn liegt in Scherben: Die Lügen, die sie mit ihrer Roten Magie entlarven wollte, haben nicht die reichen Machthaber Mentanos, sondern sie zu Fall gebracht. Und das Schlimmste daran: Caeden hat sie verraten. Caeden, dem sie mit ihrer Gabe geholfen hat und zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlte ...

Doch das ist schon bald ihr kleinstes Problem: Denn sie enthüllt eine Lüge, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch ganz Mentano ins Wanken bringen wird!

(Quelle: Ueberreuter Verlag) 


Meinung: 


Achtung, bei dem Buch handelt es sich um einen zweiten Teil, sodass Spoiler vorhanden sein könnten! 


Die Autorin hat mich von der ersten Seite an von ihrer actionreichen und spannenden Geschichte überzeugt. 


Je mehr ich gelesen habe, desto deutlicher kamen die Erinnerungen des ersten Bandes hoch. Was ich gut finde ist, das sehr schnell offene Fragen des ersten Bandes von der Autorin aufgeklärt wurden. Natürlich sind dann neue Fragen entstanden, die die Autorin ebenfalls im Laufe der Geschichte beantwortet hat. Dadurch hat sie eine tolle Spannungskurve erschaffen. 


Die Hauptdarstellerin Fawn mochte ich sehr gerne. Sie ist sehr redegewandt, jedoch weiß sie auch, wann man besser den Mund halten sollte. Eine tolle Eigenschaft! In der Geschichte macht sie eine sehr gute Wandlung durch. Sie ist zum Schluss kaum wiederzukennen. Sie hat sich ins positive verändert. 


Was ich ebenfalls besonders cool finde ist, dass das Geheimnis rund um die Mauer und des Bündnisses gelüftet wird. Seit dem ersten Band war ich sehr neugierig darauf. Die Autorin hat alles perfekt gebündelt und mit einem tollen „Bähm“ in der Geschichte verkündet. Ich liebs! 


Neben der grandiosen Spannung ist auf jeden Fall noch eine kleine Liebesgeschichte am Start. Jedoch läuft diese neben der eigentlichen Geschichte nebenher. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das die Autorin einen tollen Abschluss zu der Geschichte gefunden hat. Alle Fragen wurden perfekt beantwortet, sodass ich den zweiten und finalen Teil zufrieden zugeschlagen habe, nachdem ich die letzte Seite gelesen habe. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...