Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Kathinka Engel „Where the Clouds Move Faster“ aus dem Piper Verlag vorstellen.
Auf dem Cover, welches einen cremefarbenen Hintergrund hat, befinden sich kleinere goldene Blätter als auch ein großes leicht pinkes Blatt in der Mitte. Sehr zart und wunderschön!
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Die Geschichte ist verständlich geschrieben. Ich hatte immer einen roten Faden erkennen können. Die Autorin hat mit ihrer leichten, flüssigen, verständlichen aber auch gefühlvollen Art, eine grandiose Geschichte geschrieben.
Klappentext:
Dunkle Wolken und stürmische Gefühle - Ein attraktiver Fremder verdreht der stürmischen Effie den Kopf
Effie ist immer guter Laune. Doch jedes Jahr zu ihrem Geburtstag wird sie von einer tiefen Traurigkeit geplagt und zieht sich in ein kleines Cottage an der Küste zurück. Aber in diesem Jahr ist bereits ein Gast dort, und der weigert sich, nach einer anderen Bleibe zu suchen. Spontan beschließen die beiden, sich falsche Namen zu geben und ein paar Tage gemeinsam zu verbringen. Durch die Anonymität können sie einander viel mehr anvertrauen, als es ihnen sonst je möglich gewesen wäre. Bis sie zurück in ihre normalen Leben müssen und ihre Traumblase zu zerplatzen droht.
(Quelle: Piper Verlag)
Meinung:
Ein letztes Mal bin ich mit den Charakteren nach Shetland Island gereist. Es war soo schön, auf alte Bekannte zu treffen!
Ich habe das Setting, dass sie Autoren erschaffen hat geliebt! Die schottische Insel mit all seinen Klippen, Büschen, Schafen und dem rauen Meer hat die Autorin perfekt herausgearbeitet. Da ich selber schon in Schottland war, konnte ich mir alles sehr genau vorstellen. Meine Sehnsucht nach Schottland ist sehr groß!
Effie, ist die jüngste und mag ihren Geburtstag verständlicherweise überhaupt nicht. Jedes Jahr ist der Tag, der für jeden anderen Menschen, ein Tag der Freude ist, für sie ein Tag der Trauer. Denn an ihrem Geburtstag, ist ihre Mutter gestorben. Ich konnte ihre Gefühle, die unendliche Trauer sehr gut nachempfinden. Da mir das Gefühl sehr bekannt ist… aus diesem Grund nimmt sie sich jedes Jahr eine Auszeit, um all ihre Gefühle in Ruhe so verstehen als auch zu ordnen. In der Woche, als sie 22 wird trifft sie einen jungen Mann, der ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Beide Charaktere wollen die Cottage nicht verlassen und aus diesem Grund checken sie mit verdeckten Namen ein.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, wie Effie die Trauer an ihrem Geburtstag überwunden hat. Mit der Zeit lernt sie, dass man Trauer und Glück miteinander verbinden kann. Sie wächst über sich hinaus. Das Beste was sie lernt ist, das der schlimmste Tag in ihrem Leben auch der glücklichste Tag in ihrem Leben sein kann.
Adair, der männliche Hauptdarsteller ist zuckersüß! Er passt sie ist sehr gut Effie‘s Gefühlen an. Er merkt sofort, wenn sie eine dicke Umarmung oder jemanden zum reden braucht. Solche Menschen sind Goldwert. Sehr oft wollte ich ihn ebenfalls in den Arm nehmen. Adair war mir von Anfang an sehr sympathisch.
Wie ich eben schon kurz angedeutet habe, haben die Charaktere einen unglaublich tollen Wandel hinter sich gebracht. Beide wurden stärker und lebendiger. Das Leben hat für sie wieder einen Sinn gemacht.
Ich wusste direkt zu Beginn, wie die Geschichte enden wird aber dies war auch gar nicht so wichtig. Denn wichtig war, der Weg zum Ziel. Wie die Charaktere in das Ziel laufen. Die Autorin hat mir tolle Gänsehautmomente beschert. Sehr gelungen!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe. Es hat mich ehrlich gesagt ein wenig an mich selbst erinnert. Irgendwie hat es mir auch geholfen selbst zu heilen. Die Charaktere, das Setting als auch der Charme der Geschichte passen perfekt zueinander. Ich gebe dem Buch verdiente fünf von fünf Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)