Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Kerri Maniscalco „Kingdom of the Wicked“ aus dem Piper Verlag vorstellen
Ich finde, das das Cover super interessant aussieht. Es hat mich neugierig auf den Klappentext gemacht. In der Mitte befindet sich ein Totenkopf, wodurch sich eine Schlange durch schlängelt. Am oberen Cover befinden sich gelbe Rosen. Der Hintergrund ist ansonsten schwarz. Besonders schön finde ich auch den Farbschnitt des Buches. Passend zum Cover!
Der Schreibstil der Autorin finde ich klasse. Er ist von der ersten Seite an locker, frisch und verständlich geschrieben. Sie hat die Ballons zwischen Spannung und Gefühlen gefunden. Die Autorin kann sehr gut Szenen, und Gegenstände beschreiben, so dass ich sogar beim Lesen Hunger bekommen habe, da sie die Speisen sehr detailliert dargestellt hat. Das finde ich perfekt!
Klappentext:
Die gefeierte »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!
Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene, dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden.
Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Dieser behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?
(Quelle: Piper Verlag)
Meinung:
Ich LIEBE die Geschichte! Ich habe sie innerhalb einer Nacht beendet und möchte jetzt so gerne wissen, wie es weitergeht! Die Autorin baut mit der Zeit immer mehr Spannung auf, was ich grandios finde. Zum Ende hin, wusste ich nicht mehr, was ich glauben soll. Ich habe eine Vermutung, und ich möchte so gerne wissen, ob meine Vermutung richtig ist….
Aber ich fange mal von vorne an.
Die ersten Seiten legen den Grundstein und festigen den Klappentext, den ich finde, erst als Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet auffindet nimmt die Geschichte fahrt auf. Denn dass sie ermordet wird, ist kein Spoiler, da dies der Klappentext schon verrät.
Emilia ist eine Hexe, die herausfinden möchte, warum ihre Zwillingsschwester ermordet wurde. Auf der Suche nach dem Täter stößt sie auf einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Mit diesem geht sie einen Handel ein… Aber auch die anderen Höllenfürste lernt sie kennen.
Dieser besagte Höllenfürst ist Wrath. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was Schein und was Sein ist. Er wirkt eigentlich ganz sympathisch aber trotzdem ist er ein Höllenfürst, der böse Absichten haben muss…
Die Idee hinter der Geschichte gefiel mir von Anfang an sehr gut. Die düstere Stimmung war perfekt. Aber auch das leidenschaftliche leichte Kribbeln hat sich perfekt hineingefügt. Besonders toll finde ich, den Krimianteil. Ich habe regelrecht mitgefiebert und mitgerätselt.
Die Geschichte endet mit einem sehr fiesen Cliffhänger. Ich wollte unbedingt noch die nächsten Seiten lesen, aber leider war das Buch da schon zu Ende. Ich habe eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher, ob meine Theorie stimmt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte liebe. Ich mag total die düstere und rätselhafte Stimmung. Ich habe mich mit Emilia auf die Suche nach dem Mörder begeben. Nach dem ersten Teil ist Wrath für mich immer noch ein kleines Mysterium. Aber Geheimnisse passen perfekt in die Geschichte hinein. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung von mir!
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)