Donnerstag, 16. Juni 2022

Flame & Arrow - Elfenkriegerin - Sandra Grauer

Heute möchte ich euch das Buch „Flame & Arrow - Elfenkriegerin“ von der lieben Sandra Grauer aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. Das 


Der Hintergrund ist in grünen Blättern gestaltet worden. In der Mitte befindet sich ein gelb-, orangenes Licht, welches den Titelnamen hervor hebt. Sehr schlicht, dennoch sehr mysteriös.


Da ich schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen habe, kenne ich ihren Schreibstil schon. Ich mal total ihre Art, wie sie Situationen und Gegenstände als auch Landschaften beschreibt. Mit sehr viel Liebe zum Detail. Einfach perfekt. 


Klappentext: 


Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz. 
Vertraut er dir, verliert er sein Leben. 
Doch nur zusammen habt ihr eine Chance. 

Nach ihrem Sieg über Aiden kehrt Kailey nach Fairyland zurück. Dort stellt sie erschüttert fest, dass der Drachenprinz recht hatte – die Fae-Königin spielt ein falsches Spiel und wirft ihr vor, eigenmächtig gehandelt zu haben. Kailey soll hingerichtet werden, damit die Königin weiter im Geheimen den Krieg gegen die Drachen vorbereiten kann. Kailey will die Auslöschung der Drachen um jeden Preis verhindern, doch dazu muss sie fliehen – und das Vertrauen von Aidens Schwester Sharni gewinnen ... 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung: 


Da die Geschichte unmittelbar an den ersten Teil anknüpft ist, könnte meine Rezension Spoiler enthalten. 


In dem ersten Teil ganz zum Schluss hat Kailey Aiden verraten. Aus diesem Grund wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich bin begeistert, wie die Autorin es schafft innerhalb ca. 500 Seiten Wendungen, Überraschungen als auch Verrate einzubauen, die unvorhersehbar sind. Zum Beispiel sterben Personen, von denen ich nie gedacht habe, dass sie sterben werden, weil sie eigentlich zu wichtig, für die Geschichte sind. Aber die liebe Sandra Grauer hatte einen anderen Plan. 


Das hat dafür gesorgt, dass ich ein paar Tränen vergossen habe. Während ich die Geschichte gelesen habe, habe ich jede Emotion mindestens einmal gespürt. Ich war traurig, ich war glücklich, ich war zufrieden.


Die Autorin hat die Charaktere mit sehr viel Liebe herausgearbeitet. Sie haben dadurch eine besondere Tiefe erhalten. Sie wirken authentisch und realistisch. Ich habe die Charaktere verstanden und habe oft mit ihnen gelacht oder geschmunzelt. 


Was mir ebenfalls gut gefallen hat ist, dass ich die Entwicklung der einzelnen Charaktere mit verfolgen konnte. Sie sind über sich hinaus gewachsen. Sie sind stärker und selbstbewusster geworden. 


Ich bin sehr fasziniert von der Reihe. In dem zweiten Teil habe ich die Draconis, die Magier und die Fae noch besser kennen- und liebengelernt. Das Setting ist atemberaubend schön! Ich konnte mir alles perfekt vorstellen. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich diesen zweiten Teil sehr gelungen finde. Er passt perfekt zu dem ersten Teil. Besonders die Wendungen und Überraschungen finde ich grandios. Sehr oft war ich dadurch sprachlos. Die Geschichte ist eine klare Lese Empfehlung von mir. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...