Freitag, 17. Juni 2022

Das verratene Herz - Stefanie Hasse

Heute möchte ich euch das Buch „ Das verratene Herz“ von der lieben Stefanie Hasse aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Das Cover passt sich sehr gut dem ersten Teil an. Dieses Mal ist der Hintergrund dunkelblau gehalten worden. Hellere Blätter kommen dadurch perfekt zur Geltung. Bei dem Titelwort „Herz“ sind Blutstropfen zu erkennen. 


Der Schreibstil finde ich spannend, authentisch, emotional und humorvoll zugleich. Er ist leicht zu verstehen. Ich liebe es, wie die Autorin bestimmte Situationen in Szene setzen kann. Dadurch konnte ich das Buch nicht auf Seite legen und habe es innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. 


Klappentext: 


Ein Herz, das nicht lieben kann – und eines, das niemals damit aufhört

»Das verratene Herz« ist das dramatische Finale der romantischen Fantasy-Dilogie »Die vier Göttergaben« von Stefanie Hasse.

Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und schenkten den Menschen ihre Gaben: eine Tafel, die Wünsche erfüllt; einen Kelch, der Feinde eint; einen Stein, der die Naturgeister ruft; und eine ewige Flamme, die unbesiegbare Waffen erschafft.

Doch auf der Tafel lastet ein grausamer Fluch. Er beraubt die junge Princepa Malena all ihrer Gefühle, sodass sie ihr Reich nun mit kaltem Herzen gegen ihre Nachbarn führt. Malenas Freunde, der Princeps Valerian, der Soldat Aries, die Heilerin Taipa und ihr treuer Begleiter Cheveyo, setzen alles daran, einen Krieg zu verhindern. Trotzdem scheinen sie zum Scheitern verurteilt – bis Hilfe von unerwarteter Seite naht. Um Malenas Fluch zu brechen, müssen sie gemeinsam alle vier Göttergaben wieder vereinen …

(Quelle: Knaur Verlag) 


Meinung:


Ich habe den ersten Teil geliebt! Da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, habe ich mir direkt den zweiten und finalen Teil des Zweiteilers geschnappt. 


Der zweite Teil startet direkt mit dem Ende des ersten Teils. Dies finde ich sehr gut, da es keine großen Wiederholungen gab. 


Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin in „Das verratene Herz“ noch mehr Sichtweisen eingebaut hat, als in „ Der verbotene Wunsch“. Dies hatte zur Folge, dass es noch mehr wichtige Hauptcharaktere gab. Neben allen Charakteren war Aries immer noch mein Lieblingscharakter. Seine authentische, sympathische und humorvolle Art hat sich in mein Herz geschlichen. Er versuchte immer noch Malena zu retten. Malena mochte ich auch sehr gerne, obwohl sie von einer Göttin manipuliert wurde, blitzte hin und wieder ihr altes Ich durch. 


Taipa habe ich im zweiten Teil erst so richtig gern gehabt. Je mehr Seiten ich aus ihrer Sichtweise gelesen habe, desto mehr ist sie mir ans Herz gewachsen. Sie hat eine tolle Wandlung durchgemacht, obwohl sie zum Ende hin etwas egoistisch gehandelt hat. 


Besonders haben mir die überraschenden Wendungen gefallen. Ich habe viele Wendungen nicht vorher sehen können. Die Autorin hat die Spannung perfekt mit den Emotionen kombiniert.


Die Liebe kommt in der Geschichte auf keinen Fall zu kurz. Ganz im Gegenteil, es gibt sogar gleich drei Liebesgeschichten. Eine tolle Abwechslung! 


Das Finale war sehr nervenaufreibend für mich. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Einfach klasse! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte liebe! Es ist ein grandioser Abschluss! Ich kann die Reihe nur jedem sehr ans Herz legen. Ich gebe dem zweiten und finalen Teil 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...