Donnerstag, 16. Juni 2022

Das Leuchten deiner Worte - Eliza Hart

Heute möchte ich euch das Buch von lieben Eliza Hart „Das leuchten deiner Wort“ aus dem Piper Verlag vorstellen.


Das Cover sieht so wunderschön aus. Etwas traurig aber dennoch glücklich und zufrieden. Der Himmel spiegelt einen Sonnenuntergang mit verschiedenen Rosa- und Lilatönen wieder. Vögel fliegen durch die Wolken. Zudem sind die Konturen eines Gesichtes zu sehen.


Ich mag den Schreibstil total gerne. Besonders die emotionale und gefühlvolle Art, Dinge zu beschreiben und zu erleben, hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist verständlich und frisch geschrieben. Es hat mir total Spaß gemacht, die Seiten zu verschlingen. 


Klappentext: 


Wenn Worte Leben schenken – eine berührende, bittersüße Liebesgeschichte für LeserInnen von John Green und Nicholas Sparks
»In meiner Tasche fühlte sich das Tagebuch von Jules bleischwer an. Genau wie mein Herz. Ich hatte gestern Abend den letzten Eintrag, ihr letztes Geheimnis gelesen. Und ihre Geschichte erschütterte mich bis in Mark und Bein.«

Lorenzo studiert Medizin und absolviert ein Praktikum in einem Krankenhaus. Dort soll er sich auch um Jules kümmern, die nach einem Selbstmordversuch im künstlichen Koma liegt. Jeden Tag schaut er bei ihr vorbei, kontrolliert ihre Werte – und liest in ihrem Tagebuch. Obwohl er weiß, dass er es nicht tun sollte, schreibt Lorenzo eigene Notizen in das tiefgründige Tagebuch des Mädchens, das ihn mehr und mehr fasziniert ...

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung: 


Die 432 Seiten beinhalten eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe von Trauer bis hin zur Freude alles gespürt. Aus diesem Grund habe ich die Geschichte relativ schnell durchgelesen gehabt. Ich habe aber viel darüber nachgedacht, weshalb ich meine Rezension auch erst jetzt schreibe. Denn die Geschichte handelt von einem sehr sensiblen Hauptthema, nämlich den Suizid…. 


Die Hauptcharaktere des Buches sind Lorenzo und Jules. Lorenzo war mir von Anfang an sehr sympathisch. Seine Hilfsbereitschaft, als auch seine sympathische Art haben mir sehr gut gefallen. Jules ist ein gebrochener Mensch. Aus diesem Grund wollte sie sich auch das Leben nehmen. Ich konnte Jules Gründe, die sie dazu bewegt hat, diesen Schritt zu tun sehr gut nachvollziehen. Trotzdem war es für mich, als Leserin sehr hart mit anzusehen, wie sie leidet. Ich hätte sie so gerne in den Arm genommen. Sie gestreichelt und gesagt, dass alles gut wird. 


Ich finde sehr gut, dass die Autorin das Thema sehr sensibel behandelt. Man wird als Leserin nicht hinein geworfen oder überrumpelt. Das Tagebuch unterstützt die Geschichte richtig gut, wie ich finde. Es beschreibt den Weg, bis hin zur Tat. 


Ich möchte zum Verlauf der Geschichte nicht so viel verraten, da sie anders ist, als ich sie mir vorgestellt habe. Nicht negativ oder positiv, nur anders. Wie damals, als ich das Buch beendet habe als auch jetzt, steht meine Gefühlswelt immer noch auf den Kopf. Das Buch hat mich bis heute zum nachdenken angeregt. Und ich kann euch jetzt schon mal verraten, dass mich kein weiteres Buch so lange zum nachdenken angeregt hat.. Die Geschichte ist sehr intensiv, emotional aber auch atemberaubend. Ich finde durch Lorenzo und Jules habe ich einen anderen Blick auf bestimmte Dinge bekommen. 


Die Geschichte wurde hervorragend herausgearbeitet. Die Emotionen, die ich gespielt habe waren authentisch und echt. Nichts wirkte gezwungen. Aus diesem Grund gebe ich dem Buch fünf von fünf Herzen. Eine klare Leseempfehlung.


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...