Donnerstag, 30. Juni 2022

Gladiator Love - Asuka Lionera

Heute möchte ich euch das Buch „Gladiator Love“ von der lieben Asuka Lionera aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist in einem hellen grauen Farbton gehalten worden. Gold-, orangefarbene Blumen veredeln das Cover perfekt! 


Ich liebe den Schreibstil der Autorin! Er ist aufregend, spannend und humorvoll zugleich. Dadurch verflog die Geschichte wie im Rutsch. 


Klappentext:


**Zwischen uns brennt ein Feuer**
Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.


(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung: 


Ich habe die Geschichte in vollen Zügen genossen. Sie war aufregend und perfekt! 


Die Protagonistin Aeryn ist eine starke, taffe und selbstbewusste junge Frau, die ganz genau weiß, was sie möchte. Diese Eigenschaft habe ich an ihr ganz besonders gemocht. Ihr größter Traum ist es, endlich frei zu sein, so dass sie ihr Leben leben kann, wie es ihr gefällt. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Im Laufe der Handlung wollte ich immer öftets für Aeryn da sein. Sie umarmen und ihr Trost spenden. 


Der Protagonist der Geschichte ist Cato. Er ist eigentlich das komplette Gegenteil zu Aeryn. Er ist stark und doch verletzlich. Aach, wie gern ich ihn doch habe! 


Beide Charaktere durchlaufen während der Geschichte eine grandiose Wandlung. Sie entwickeln sich weiter! Sie springen über ihre Schatten. Eine sehr gelungene Weiterentwicklung kann ich dazu nur sagen!


Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir das Setting wie zum Beispiel die Arena perfekt vorstellen. Alles hat sich real angefüllt. Die Angst, der Lärm, die Stimmung - alles war für mich spürbar.


Die Autorin hat mir viele Gänsehautmomente geschenkt. Die Geschichte war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Besonders habe ich die unvorhersehbaren Wendungen geliebt. Einfach klasse! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Die Atmosphäre war super! Alle Charaktere hab ich in mein Herz geschlossen. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...