Heute möchte ich euch das Buch „A Reason to Hope“ von der lieben Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.
Das Cover passt sich perfekt dem ersten Teil an. Dieses Mal ist es in einem Pastelllila gehalten worden. Goldene Elemente veredeln das Cover perfekt.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist spannend, frisch, locker und verständlich. Aber auch die Emotionen kommen auf keinen Fall zu kurz. Besonders hat mir ihre bildhafte Sprache gefallen. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.
Klappentext:
Hanna fehlt ein Jahr ihres Lebens, das noch immer einen Schatten auf ihre Gegenwart wirft. All ihre Träume scheinen unmöglich: mit ihrer Stimme Geld zu verdienen, zu reisen, ein freies Leben zu leben. Als sie Sawyer kennenlernt, der ein Pub in Liverpool besitzt und ihr anbietet, dort zu singen, ergreift sie diese Chance nur zögerlich. Denn in Sawyers Nähe fühlen sich ihre Probleme weit weg an. Und Hanna darf nicht unvorsichtig werden. Zu groß ist das Risiko, dass ihre Vergangenheit sie einholt …
(Quelle: Ravensburger Verlag)
Meinung:
Ich habe die 512 Seiten innerhalb eines Wochenendes durchgelesen habt. Eine tolle Fortsetzung!
Durch den poetischen, gefühlvollen Schreibstil mit vielen bildhaften Vergleichen, hat die Autorin ihren Charakteren Leben einzuhauchen. Ich konnte mich sehr gut in alle Charaktere hineinversetzen. Ihre Gedankenwege waren für mich verständlich.
Die Hauptcharaktere sind Hanna und Sawyer. Beide habe ich von dem ersten Moment an in mein Herz geschlossen. Sie sind authentisch und sympathisch. Die zwei Charaktere müssen ihre Ängste überwinden, um sich selber zu finden. Ihre Liebe zueinander kann nur dann funktionieren. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Es war schön mit anzusehen, welche Kreise ihre Probleme gezogen haben. Die Story hat dadurch einen sehr schönen Verlauf bekommen. Alles ging in einander über. Die Autorin hat schwerwiegende Themen gut in die Geschichte eingebaut. Keine einzige Szene hat den Lesefluss beeinträchtigt. Dadurch habe ich das Buch innerhalb weniger Tage beendet gehabt. Ich habe es verschlungen!
Die Nebencharaktere Billy und Cedrik finde ich unglaublich witzig. Auch sie hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet.
Ich finde es sehr schön, wie Jennifer Benkau die Liebe, das Drama als auch die Probleme der Charaktere miteinander verbunden hat.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den zweiten Teil sehr gut finde. Ich habe die ganze Zeit einen roten Faden sehen können. Die Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Ich gebe den Buch verdiente 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)