Freitag, 17. Juni 2022

With You I Dream - Justine Pust

Heute möchte ich euch das Buch „With You I Dream“ von der lieben Justine Pust aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Das Cover ist in einem wunderschönen blau gehalten worden. Ein dunklerer Blauton liegt im Fokus. Kleine goldene Elemente ergänzen das Cover perfekt. 


Der Schreibstil des Buches ist super. Er ist sehr bildhaft, leicht und verständlich, sowie spannend zugleich. Die Autorin hat für mich die perfekte Mischung gefunden. 


Klappentext:


Mit »With you I dream« startet Justine Pust ihre New-Adult-Reihe »Belmont Bay«, die im wild-romantischen Idaho spielt.

Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?

(Quelle: Knaur Verlag)


Meinung: 


Ich finde, der Klappentext klingt sehr interessant und aus diesem Grund war ich schon sehr neugierig auf das Buch. 


Mia, die Hauptprotagonistin hat etwas sehr schreckliches erlebt. Sie war ganze zwei Jahre lang gefangen in einer toxischen Beziehung. Nach außen hin spielt ihr Freund den perfekten Schwiegersohn, doch hinter verschlossener Tür wurde er gewalttätig. 


Die Geschichte begleitet Mia auf dem Weg raus aus der toxischen Beziehung und rein in ein Leben voller Abenteuer. Sie beginnt ein neues Leben. Sie genießt es in vollen Zügen, so dass der Heilungsprozess starten kann. Doch ich kann schon mal so viel vorweg sagen, dass er es in sich hat. 


Mia zieht bei ihrer temperamentvollen Schwester Meghan in Belmont Bay in Illinois ein. Das Städtchen hat die Autorin wunderschön beschrieben. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Ihre Schwester Meghan tritt als Nebenfigur auf. Ich mochte ihre impulsive und abenteuerliche Art sehr gerne. Mia kann nicht über die Vergangenheit sprechen. Ich finde es sehr gut, dass ihre Schwester sie mit ihrer forschen Art herausgefordert hat. Ich denke diese Herausforderung hat Mia benötigt, um die Vergangenheit zu verarbeiten. 


Connor die männlichen Hauptfigur der Geschichte hat auch wie Mia Narben der Vergangenheit zu tragen. Seine Vergangenheit ist auch nicht leicht. 


Recht schnell lernen sich die beiden Charaktere kennen. Doch bist der Funken zu einer Flamme wird, dauert es. Sie lassen sich Zeit und verarbeiten miteinander die Vergangenheit. Dies finde ich aber auch sehr authentisch, denn tiefe Wunden haben einfach einen längeren Heilungsprozess. Da schnippt man nicht mit den Fingern und alles ist wieder gut. 


Besonders toll finde ich die Dialoge. Sie sind humorvoll, so dass ich sehr oft mit lachen musste aber auch sehr gefühlvoll, so dass ich auch mal tief Luft holen musste. Die Autorin hat die perfekte Balance zwischen Freude und Trauer gefunden. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte bis zur letzten Seite an, genossen habe. Die Autorin hat mir weitere Sichtweisen eines sehr wichtigen Themas gezeigt. Ich habe Mia als auch Connor in mein Herz geschlossen. Die Geschichte ist einfach klasse! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...