Donnerstag, 16. Juni 2022

The Crown - Ada Bailey

Heute möchte ich euch das Buch „The Crown - Between Us“ von der lieben Ada Bailey aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 


Das Cover ist ein absoluter Blickfang! Der Hintergrund ist in einem milchigen Lilaton gehalten worden. In den Ecken befinden sich Blumen als auch einen etwas dunkleren Lilaton. Die Schrift wird in einem goldenen Ton perfekt hervorgehoben. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne! Er ist frisch, aufregend, spannend als auch gefühlvoll. Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir alle Szenen perfekt vorstellen. 


Klappentext: 


**Vertraue niemals einem Royal …**

Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt … 

(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung: 


Da das Buch eine etwas kleine Größe hat, hat es umso mehr Seiten. Die Geschichte umfasst 336 Seiten. Aus diesem Grund habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen gehabt.


Das Buch „The Crown“ ist der Debütroman der Autorin. Ich habe gemerkt, das die Autorin anfangs alles in die Geschichte reinpacken wollte. Es wirkte aus diesem Grund etwas „überladen“ doch dies legte sich sehr schnell. 


Die Protagonisten sind super beschrieben worden. Sehr detailliert, sodass ich mir alles vorstellen konnte. Was ich auch sehr toll finde ist, das die Protagonisten keine naiven jungen Menschen sind, sondern fast reife junge Menschen mit einem Köpfchen zum Nachdenken. 


Die Hauptdarstellerin Alpha van Aerssen ist eine Person, die auch mal über sich selber lachen kann. Ich mochte ihren trockenen, teilweise herrlich sarkastischen Humor total gerne! Sie lernt im Laufe der Geschichte, Lügen und Wahrheiten unterscheiden zu können. Denn Lügen gibt es genug! 


Auch die Handlung entspricht zum Glück nicht dem Klischee. Es gab keine selbstverliebte Prinzen oder Prinzessinnen. 


Die Geschichte ist eine Fantasiegeschichte, die aber nicht mystisch oder merkwürdig ist. Sondern unter gewissen Umständen sogar real werden könnte. Richtig cool! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte gerne gelesen habe. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Ich gebe der Geschichte verdiente 5 von 5 Herzen. Wer eine Geschichte lesen möchte, die nicht unbedingt dem Klischee entspricht, ist hier genau richtig. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...