Dienstag, 24. Mai 2022

Still Missing You - Valentina Fast

Heute möchte ich euch das Buch „Still Missing You“ von der lieben Valentina Fast aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist in einem hellen blauen Farbton gehalten worden. Braune Striche, die mit einem breiten Pinsel gemalt wurden, stechen perfekt hervor. 


Der Schreibstil der Autorin ist frisch, humorvoll und gefühlvoll zugleich. Besonders ihre humorvolle Art, Szenen miteinander zu verbinden ist einzigartig! Dadurch habe ich das Buch in wenigen Stunden verschlungen gehabt. 


Klappentext:


Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung:


Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, habe ich die 384 Seiten sehr genossen. Die Autorin hat mich auf eine wunderschöne Geschichte mitgenommen. 


Ihre Grundidee mit dem Thema Pflegekinder mag ich sehr gerne. Es ist mal etwas anderes. Die Familie steht definitiv im Mittelpunkt und dabei spielt die Blutsverwandtschaft keine große Rolle. Das finde ich so toll, denn manchmal haben Menschen eine besondere Verbindung zu einander, obwohl sie nicht blutsverwandt sind. 


Die Hauptprotagonisten sind Hazel und Derek. Hazel als auch Derek hatten keine leichte Kindheit. Sie wachsen zusammen mit einer Pflegemutter und ihren Pflegegeschwistern auf. Besonders Hazel habe ich in mein Herz geschlossen. Ihre sympathische, etwas schüchterne und authentische Art hat mich von der ersten Seite an bezaubert. 


Hazel und Derek sind nicht blutsverwandt, trotzdem ist eine unsichtbare Mauer zwischen ihnen aufgebaut. Manchmal versucht die Liebe sie zu durchsprechen… 


Ich habe mit den beiden Charaktere mitgelitten und mitgefiebert. Ihre Schüchternheit zueinander konnte ich nachvollziehen, da es viele Vorurteile zu dem Thema gibt. 


Für meinen Geschmack hätte die Liebesgeschichte noch intensiver und aufregenden sein können. An manchen Stellen war die Liebesgeschichte zu glatt. Die Kanten haben mir etwas gefehlt. 


Besonders gefallen hat mir das drum herum. Neue Freundschaften wurden geknüpft und alte Freundschaften wurden aufgefrischt. Die Dynamik der anderen Pflegekinder, wie sie aufeinander achtgeben, fand ich sehr rührend und schön. 


Da es der erste Versuch der Autorin in dem Genre war, finde ich diesen sehr gelungen! Die Geschichte war stimmig und wunderschön zugleich. Nur die Liebesgeschichte hätte etwas intensiver sein können. Ich werde definitiv den zweiten Teil lesen, dieser erscheint am 17.08.22. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir. Ich gebe der Geschichte 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...