Donnerstag, 23. Juni 2022

Rise and Fall - Sarah Stankewitz

Heute möchte ich euch das Buch „Rise and Fall“ von der lieben Sarah Stankewitz aus den Forever Verlag vorstellen. 



Das Cover ist in meiner Lieblingsfarbe gehalten worden. Nämlich lila! Mehrere Wolken als auch kleinere goldene Elemente sind zu erkennen. Sehr schön! 


Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist von dem ersten Moment an, spannend und emotional. Dadurch habe ich das Buch nach wenigen Tagen verschlungen gehabt. Besonders ihren bildhaften Schreibstil hat mir gut gefallen. Aus diesem Grund konnte ich mir alles perfekt vorstellen. Das Setting, die Charaktere - einfach alles! 


Klappentext: 


»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung: 


Ich habe die rund 410 Seiten fast in einem Rutsch verschlungen gehabt. Ich habe nie genug von den Protagonisten bekommen! 


Die Hauptprotagonistin ist Sky. Sie wurde von ihrer Mutter in eine Pflegefamilie abgegeben. Dort lernt sie Carter, ihren späteren besten Freund kennen. Sie sind unzertrennlich. Mit der Zeit entwickeln sich die romantische Gefühle von Sky für Carter, doch da sie die Freundschaft nicht gefährden möchte, behält sie es für sich. 


Carter wächst, so wie Sky in der gleichen Pflegefamilie auf. Machmal hat er ein Aggressionsproblem. Doch Sky hilft ihm wieder runter zu kommen. 


Ich mochte Carter und Sky total gerne. Sie haben sich super ergänzt. Sie stehen füreinander ein. Doch ihr Glück wird von einem Geheimnis, welches Sky vor Carter geheimhält getrübt. Sie kann dieses Geheimnis vor Carter geheimhalten, weil er für ein Auslandsjahr weg ist. 


Ich habe mit Sky mitgelitten und mit überlegt, wann der beste Zeitpunkt für die Offenlegung ihres Geheimnis ist. Denn früher oder später wird Carter von ihren Geheimnis erfahren. Spätestens, wenn er sie live sieht… 


Ich konnte Sky‘s Schmerz sehr gut nachvollziehen. Sie ist eingeschränkt und versucht dadurch Carter nicht zu beeinträchtigen. Er soll sein Leben leben, wie es ihm gefällt. Erst mal Hut ab an Sky, die ihre Gefühle so im Schach halten kann. Aber auf der anderen Seite zerbricht sie daran. Sie ist eigentlich ein Mensch, der ihre Gefühle offenlegen muss, damit es ihr besser geht. So gerne hätte ich Sky Mut zugesprochen. Sie umarmt und für sie da gewesen. 


Da die Geschichte von beiden Seiten erzählt wird, hatte ich als Leserin ein Rund-Um-Blick auf die Handlung. Carter‘s Gefühle und Gedanken konnte ich genauso gut nachvollziehen, wie Sky‘s Gedanken und Gefühle. 


Durch den bildhaften Schreibstil der Geschichte konnte ich mir das Setting sehr gut ausmalen. Es hat mir sehr gut gefallen, wie sich die einzelnen Details zusammengefügt haben. Alles wurde zu einem großen Ganzen. Perfekt! 


Mir haben auch die kleineren Wendungen innerhalb der Geschichte sehr gut gefallen. 


Die romantische, humorvolle und gefühlvolle   Geschichte hat sich in mein Herz geschlichen! Ich habe die Zeit mit Sky und Carter sehr genossen. Durch sie habe ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...